• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

07er Nummer

• Ersteller Ersteller Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomas

Guest
Hallo,
ich war heute auf dem Landratsamt und habe wegen einer 07er Nummer nachgefragt. Die wollen 200 EUR für das erste Mal beantragen, ist dies normal ? Vor allem ist dies begrenzt zuerst auf 6 Monate, was kostet dann die Verlängerung und muss man das alle 6 Monate dann machen ?

Thomas

Es gibt leider keine einheitliche Regelung. Allerdings ist 200 Euro doch relativ heftig. Ich habe meine 07 er Nr. seit 1996. Zuerst 1 Jahr auf Probe, dann Verlängerung auf 2 Jahre und seit 1999 unbegrenzt. Für die Verlänerung meine ich immer so um 30 DM gezahlt zu haben. Beim ersten Male hat der Spass um die 120DM gekostet incl. der Schilder. Ein Bekannter in einem Nachbar Kreis hat die Nummer direkt ohne Probe erhalten. Ich habe auch schon von Leuten gehört die für den C Kadett diese Nummer gar nicht bekommen haben. Wie gesagt es gibt da keine einheitliche Regelung. Gruss Ralf

Hi!

Relativ heftig? Naja, meine Anmeldegebühr für die 07er betrug stolze 225,- Euro plus Schilder! Dafür unbegrenzt..
Das Problem wurde hier schon genannt, jeder Landkreis macht seine eigenen Regeln zur 07er. Sei es jetzt bzgl. Kosten, Gültigkeitsdauer oder Auflagen.

Gruß Torsten

Hi Thomas,

habe vor zwei Wochen meine Limo auf eine 07er Nummer in Leverkusen angemeldet. Die sind recht cool drauf hier beim Straßenverkehrsamt(SVA), aber auch hier ist auch nur der Tod im Müllbeutel umsonst. Ich liste dir mal in der Reihenfolge die Kosten auf:
13€=Führungszeugnis (Rathaus)
7€ =Formloser Antrag auf 07er Nummer (SVA)
24€=Straßenverkehrstauglichkeit nach Paragraph 17 (GTÜ)
0€= Versicherungsdoppelkarte (Beitrag 165€/Jahr)
133€=Zuteilung des Fahrzeugscheines und der Auflagen (SVA)
26€=für die Schilder

Das einzige was ich nicht weiß, ist der Steuersatz für die 07er.

Nach den ersten drei Monaten muß ich das Fahrtenheft nochmal zur kontrolle beim SVA vorzeigen und drei Wochen bevor das erste Jahr um ist muß ich mein Kennzeichen nochmals neu auf unbegrenzte Zeit beantragen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Thorsten

Hiho !

Der Steuersatz beträgt immo 191 Euronen

Komme aus dem Kreis Arnsberg .Ich Hab nur unwesentlich mehr bzw. weniger bezahlt als Thorsten !

Mfg Karlchen

Hallo,
bei welcher Versicherung zahlst Du denn die 165 EUR, wenn ich fragen darf, hab gerade ein Angebot für 235.

Gruss
Thomas

Tja, die 165€ bezahle ich bei der Allianz.
Wat is dat für´n Wucher, 235€????
Der Versicherung würde ich aber mal ganz schnell kündigen!!!

Grüße Thorsten

Zurück
Oben