• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

175/50/13 mit 8x13 ATS Tüv möglich?

S

socke71

Guest
Hallo! Habe gerade gehört das man die 175/50 nicht mehr mit 8 Zoll Felgen eingetragen bekommt?Habt Ihr da Erfahrungen? Habe mir gestern einen Satz ATS Stern Felgen gekauft 7 und 8x13.Auf den 8 Zoll Felgen sind noch fast neue 175/50 drauf,wäre schade wenn ich die nicht eingetragen bekomme.
Kann mir jemand vielleicht eine Briefkopie schicken, wo so was am Coupe eingetragen ist.Ach ja die 8 Zoll sind ET1 die 7 ET 20.Vielen Dank Jörg

Hi,

wir haben hier einen sehr kulanten TÜVer der trägt ohne viel Bürokratiescheiß ein was möglich ist. Jedoch auf 8x13 sind 195er die kleinste Größe auf diesen Felgen die er einträgt, und als wir uns den Reifen auf der Felge ansahen auch zu recht.

Gruß

Hallo!!
Die Eintragung von 175ern ist nicht mehr möglich, da der Hersteller die Freigabe zurückgezogen hat.Ich fahre 195er, aber soviel ich weis gibt es die Möglichkeit mit 185ern auch noch, die preiswerter sein sollen. Hör mich mal um..
Gruß Martina

Hotweels in Hamburg machts möglich!!War auch dort und habs ohne Probleme Eingetragen bekommen!Fahre 8 er mit 175/50/13
MfG Micha

Du bekommst das eingetragen musst nur suchen aber kann dann teilweise bis zu 300 Euro kosten evtl. auch nur 100 Euro je nachdem wo Du hinfärst aber ich würde sagen kauf Dir 195/45-13 die sehen genauso gut aus und sind legal.

Das problem mit den 175/50 auf 8 Zoll es kann in seltenen Fällen passieren das die Reifen von der Felge springen dies ist zumindest wohl bei test schonmal passiert und daraufhin wurde die freigabe dann zurückgezogen. 

Hab jetzt in meinem Gutachten nachgesehen, es ist auch die Größe 185/55R13, oder 185/60 R 13 oder 185/65 R 13 möglich..Hab jetzt mal bei meinem Händler nach den 195ern gefragt, kostet das Stück 70 €..Die 185er sind angeblich billiger...

Zurück
Oben