• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Anlasser hin?

• Ersteller Ersteller Vroni
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vroni

Guest
Hallo leute,
mein Baby springt nicht an, schon dreimal. Batterie ist aber noch fit, da Radio und Lüftung funktionieren.
Nach Starthilfe, wenn ich z.B. tanke, springt er ohne Probleme an, aber nach einigen Stunden nicht mehr!
Liegt das am Anlasser? Oder vielleicht doch eher an der Lichtmaschine?

Guten Rutsch, und denen die erkältet sind, gute Besserung!
Danke Vroni

hä???

wenn du starthilfe bekommst (also... nicht anschieben sondern mit starthilfekabel) und es geht da immer kann es ja nich am anlasser liegen..... - also.... du musst ja hören, ob der anlasser noch dreht. wenn nicht ist entweder zu wenig spannung (lichtmaschiene/batterie) da, oder der anlasser ist im pops. (macht der anlasser denn noch "klack" wenn du starten willst?)

Laß mal messen, ob die Lima noch genug Strom liefert und wenn ja, hol Dir ne neue Batterie (die wird es wohl sein, nbei den Temperaturen z.Zt.). Radio und Lüftung brauchen nur wenig Strom im Vergleich zum Anlasser.
Wie kurt1200n schon schrieb, wenn er klackt, dann überhol ihn oder tausch ihn aus, oder hau erst mal mit dem Hammer drauf. Wenn er sich noch dreht, ist es die Bat.
Gruß Goth

Hi Vroni,

ich würde mal auf eine defekte Batterie tippen, da du mit genug Strom(Starthilfe) den Motor ja anbekommst. Radio, Lüftung, Licht und so weiter funzen auch mit schwacher Batterie, aber der Anlasser zieht viel mehr Strom auf einmal, und den kann eine schwache Batterie nicht mehr bereitstellen. Wie verläuft der Startvorgang, etwas so, der Anlasser dreht den Motor zwar noch ein paar Umdrehungen, schafft es aber nicht ihn anzubekommen, und schafft dann nach ein paar Versuchen gar nix mehr?

Gruß M@x

Hallo Leute,
Also, ich hab das eben nochmal getestet. Der Anlasser hat einmal durchgedreht, was er die letzten Male nicht getan hat, und dann ging nix mehr. Kein Klicken....
Die Batterie ist erst 3 Monate alt, deshalb hab ich die ausgeschlossen. Aber vielleicht muß es doch daran liegen.
Anlasser kanns wohl nicht sein, da auch der "Hammer-versuch" zu keiner Regung führte!
Lichtmaschine? Muß ich wohl mal messen lassen!

Tja Vroni,

mir war auch so als wenn du erst kürlich mal sowas erwähnt hast mit einer neuen Batterie. Also drei Monate ist eigentlich ein entschieden zu kurzes Batterieleben!
Vielleicht liegt es ja auch nur an zu schlechter Ausladung durch die Lima, hast du da nicht auch schon irgendwas mit gehabt?

Gruß M@x

Zurück
Oben