• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bremsanlage

• Ersteller Ersteller Martin
  • Erstellt am Erstellt am
M

Martin

Guest
Hallo!! Habe ein Coupe/GTE mit 2.0E und so weiter. Wollte nun für eine bessere Bremsleistung die Bremsanlage umrüsten. Habe einige Info über eine 2.2 Rekordbremse oder Bremssättel vom E30 oder so, aber leider nichts Genaues. Wer von euch hat Ahnung, Kenntnisse oder Bremse? Danke im Vorauss

Holla. Kann dir leider keinen Rat geben, da ich selber nur die 2 Liter Bremse fahre und zufrieden bin. Brauche aber für meinen City zwecks umrüstung auf 2.0E noch eine Bremsanlage. Wenn deine noch fit ist kannst du sie mir ja für kleines Geld verticken;) Habe Zeit...ruf an wenn die Alte ausgediehnt hat. 01778375819. Gruß. JONAS

Die 2,2er Rekordbremse mit den Innenbelüfteten Scheiben passt. Genau weis ich aber nicht ob du auch andere Naben für die Sättel brauchst und wenn du 13 Zöller fährst wird es auch ein wenig eng aber da reichen 5mm Distanzscheiben. Ich hoffe jemand anderes kann dir aus dem Forum noch weiterhelfen.

gruß simon

Also ich fahre auf der VA 8x14. Da ist Platz. Die 2.2er Scheiben passen auch, aber die Sättel? Ich hab auch mal von einer Distanzplatte für die 2.0-Sättel gehört. Die BMW-Sättel müssen von einem E21 sein.

also das einfachste um eine bessere serienbremse ( bei der auch 13 zöller passen) einzubauen ist und bleibt die vorderachsbremse vom rekord-e 2,2i. die bremsscheiben haben den gleichen durchmesser wie die 1,6-2,0er bremsscheiben (246mm). diese können an die originale nabe vom c-kadett geschraubt werden. sogar ats 8x13 et 1 sind fahrbar - vorraussetzung: die faustsättel vom 2,2er rekord müssen auch montiert sein. den anderen kram könnt ihr vergessen, zb zweikolben-festsattel vom rekord oder verbreiterte c-kadettsättel (kommt aufs selbe raus ) sind schrott. der aussenliegende kolben braucht mehr platz, sodas die nabe nicht mehr passt (deshalb verkaufen tuner die teuren spezialnaben) und ats sind ohne 5mm distanzen kaum fahrbar. und noch viel wichtiger, in den verbreiterten sätteln fährt man weiterhin die winzigen klötze (sind beim 190e auf der hinterachse), im faustsattel hingegen, werden größere klötze verbaut (größere reibfläche gleich bessere bremswirkung).die verbesserung der bremse ist nicht weltbewegend. durch den größeren belag und die innenbelüftete scheibe wird die bremse standfester. mehr bremsleistung bringen nur größere scheiben, aber dann ist 13 zoll fahren nur mit viel geld möglich.

http://www.movit.de/rahmen/opel.htm

Versuchs mal mit einem Grösern Bremskraftverstärker von z.B Manta 2,0 bringt enorm viel!

Zurück
Oben