• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Eine Runde Mitleid Bitte : (

• Ersteller Ersteller City Franzl
  • Erstellt am Erstellt am
C

City Franzl

Guest
l.gif

Mir ist ja heute um 14.00 Uhr was echt blödes passiert:

-um 8 Uhr in der Früh nen Tüv termin ausgemacht für Motoreintragung und §21 um 15.00 Uhr,

-beim freundlichen um 13.50 Uhr Rote Nummern geholt und angeschraubt,
- um 14.00 Uhr dann der Hammer:  Motor orgelt und springt net an!!
-hab die Karre 2 Std davor noch zum Waschen und Polieren in den Hof gefahren.
-noch nen Kumpel geholt und rumprobiert aber auch der konnte der Karre keinen Zündfunken mehr entlocken, auch die Zündspule hammer getauscht, Verteiler und Zündkäbel sind neu. auch mit Plus von der Batterie direkt ging nix.
- wird wohl der Kondensator sein

etz bin i escht amol gscheit deprimiert, bei dem geilem Wetter nicht C - Kadett fahren zu können.

das musste jetzt einfach mal raus, geht schon etwas besser jetzt

ging mir auch fast so letzten freitag. aber bei mir konnte dann zum glück das kaltstartspray helfen

gruß

der sommer geht erst los. hier regnets auch wieder

naja ob da ein Kaltstartspray geholfen hätte wenns net funkt?

die Kisten machen doch immer das was sie net sollen, rosten und ab und zu verrecken.

Ist mir auch schon passiert.
Aufm Weg zum Tüv (hatte mir extra rote Nummern geliehen) ging das Ding aus
und sprang nicht mehr an.
Nach ein paar Tagen suchen stellte sich raus, das das Zündschloß kaputt war...

und mir ist mal das grüne kabel am steuergerät rausgerutscht aber bis ich das gefunden hab

na, bei mir wars noch besser bei meinem gt.. fahr zum tüv, paragraph 21 mit h-zulassung machen, wir sind fertig, der prüfer setzt sich rein, u der scheißkarren springt nimmer an... das ende vom lied war, wir haben ihn zu zweit heimgeschoben...wohne nur 200 m vom tüv weg...oh mann war das peinlich....seitdem lacht der prüfer scho immer wenn i vorbeifahre...

Na das ist echt peinlich.

zum Glück ists bei mir zuhause passiert. hab grad nen Kondensator vom Schrott geholt,
 geht immer nuni.
12 V hab ich aber an der Zündspule anliegen, naja vielleicht sind ja beide Zündspulen die ich daheim hab im Arsch.

Hallo,

hast Du eine Transistorzündung montiert oder eine mit Kontakten. Wenn es eine Transistorzündung ist, kann es auch das Zündsteuergerät (der kleine schwarze Kasten direkt unter der Spule mit dem Multistecker) sein.

Gruß Erik

nö ist ne Unterbrecherzündung, "Old school" hab mir grad mal nen neuen Kondensator und Zündspule vom Boschdienst
geholt mal sehen obs etzertla funzt. nur der widerstand zum vorschalten fehlt mir irgendwie fällt mir gerade auf.
Kacke.

Zurück
Oben