• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Felgen polieren???

• Ersteller Ersteller lisser
  • Erstellt am Erstellt am
L

lisser

Guest
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob ich meine ATS selber polieren kann? Wenn ja sagt gebt mir bitte ein paar gute Tips, damit sie richtig schön funkeln...
Danke Lisser

Schon mal überlegt, wieso professionelle Polierbetriebe soviel Kohle fürs Felgenpolieren wollen?

Was Du dringend brauchst ist: Viel Zeit, viel Geduld, noch mehr Geduld und noch mehr Geduld. Außerdem noch ein gutes Polierwachs (nicht so etwas wie Alu-Magic, denn daß ist eher zum auffrischen bereits polierter Teile), und einen oder mehrere gute Polier-Aufsätze für die Bohrmaschine.

Am besten solltest Du erstmal üben, denn wenn man mit der Bohrmaschine poliert und zu lange auf einer Stelle bleibt (weil man meint, es glänzt noch nicht genug), kann es schnell passieren, daß man Material abträgt und die Oberfläche uneben wird.
Mit ATS hast Du dir zudem nicht die leichteste Felgenform ausgesucht! Ich habe es jetzt schon ein paarmal gemacht, und brauche trotz einiger Übung für eine Felge mit ca. 5 cm tiefen Felgenbett 1,5 Stunden.
"Viel Spaß"!!

Meine ATS habe ich dieses Jahr hier Polieren lassen samt den Stern ich habe mich nach einen Tag gewunderet als ich sie abgeholt habe. Ich dachte er hätte mir neue Felgen gekauft. Vohrer waren Runterum nur Bordsteinmaken drin sind nun alle weg.Und ein Super Preis für alle 4 350DM dafür bekomm ich keine Neuen.

Zurück
Oben