• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Forumsschließung

• Ersteller Ersteller IHC - Engelbart
  • Erstellt am Erstellt am
I

IHC - Engelbart

Guest
Moin,

in einem anderen Forum (IHC Forum) das die gleiche Software nutzt hat der Admin folgende Nachricht geschrieben:

Ich habe heute diese Mitteilung per Email erhalten :

Lieber Foren-Inhaber,

wir haben ForumRomanum in den letzten 25 Jahren mit großer persönlicher Leidenschaft und viel Einsatz betrieben. Leider ist die Vermarktung der Foren inzwischen so schwierig geworden, dass weder die Werbeeinnahmen noch die Premium-Dienste die Kosten für den Betrieb decken können, etwa für Server, Traffic und Verwaltung. Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit ohne Vergütung. Dennoch können wir den Betrieb leider nicht länger aufrechterhalten.
Wir möchten dich aus diesem Grund darüber informieren, dass wir den Dienst zum 15.07.2026 einstellenAb dem 15.06.2026 lassen sich keine neuen Beiträge mehr schreiben. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Vielen Dank für die langjährige Nutzung und das entgegengebrachte Vertrauen. Unzählige Foren haben über die Jahre wertvolle Communities geschaffen, auf die wir mit großer Wertschätzung zurückblicken.
Vielen Dank für die gemeinsame Zeit!
Dein ForumRomanum-Team

Betrifft obere Schließung auch DIESES Fotum?

Frank 

Oh weh.
l.gif

Wenn es so käme, müssen wir uns rechtzeitig was überlegen, wo es alternativ weiter gehen kann mit diesem Forum. Hast du genügend Backups gemacht, Sven? Ich habe leider vor ein, zwei Jahren miterlebt, wie es geht, wenn ein langjähriges Forum, deswegen verschwindet. Anbieter hörte auf.. keine Backups und Zugänge mehr, da Admin verschwunden, nur noch ein Mod anwesend.. Forum lief über 20 Jahre. (Das "Zettchen" Forum. Betraf die artverwandten Modelle Z200, Z250, KL250, KLX250 von Kawasaki. Jetzt gibt es praktisch gar keine deutschsprachige Anlaufstelle mehr und viel "Wissen" in schriftlicher Form, das Teil des Forums war, ging verloren).

Aber das wird hier nicht passieren, da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben