• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hilfe!?!?!?!?

• Ersteller Ersteller Simon
  • Erstellt am Erstellt am
S

Simon

Guest
Hallo,
ich hab mir vor einem Monat meinen ersten c kadett gekauft. ein 2,0e CQP. Und dann nach zwei Wochen lief der Motor nicht mehr. Ich stellte fest das die Benzinpumpe nicht mehr lief. benzinpumpe war aber in ordnung da das Relais das im motorraum sitzt kein Strom mehr gebracht hat!
Ich hatte nur ein Relais von eimen 1200 c kadett- damit lief zwar die benzinpumpe (surte) aber der Motor nicht! könnt ihr mir sagen ob das Relais mit der Einsprizung zusammenhängt und wer hat mir eins wo funktioniert???
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke!!!!

Hi,
was meinst du mit ein Relais aus einem 1200er, der hat doch gar keine el. Benzinpumpe? Am besten du besorgst Dir beim Händler ein neues Relais dann läuft auch der Motor wieder.
Zur Funktion: Das relais wird über den Anlasser (Kl.50) angesteuert, sobald der Motor anspringt erhält das Relais Impulse von der Zündspule (KL.1) und bleibt angezogen. Die zweite Voraussetzung dass das Relais anzieht ist Spannung von der Zündung (Kl.15).
Wenn das Relais angezogen hat schaltet das Spannung auf die Pumpe und auf die Einspritzventile, den Luftmengenmesser, den Drosselklappenschalter, den Zusatzluftschieber und den Einspritzcomputer.
Viel Glück

moin,
es gibt auf dem 20E zwei verschiedene Einspritsanlagen (L- und LE-Jetronic), die unterschiedliche Relais haben.

Gruß LARS

Zurück
Oben