• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

HU beim lieben TÜV

• Ersteller Ersteller dercruiser
  • Erstellt am Erstellt am
D

dercruiser

Guest
Hallo,

ich habe vor den Kadett im Frühjahr 2004 auf 07er Kennzeichen zuzulassen. Also bei den Versicherungen habe ich mich schon umgeschaut und wie bei der Zulassungsstelle vorzugehen ist weiß ich auch. Jetzt ist es ja nun mal so, dass die Zulassung eine Bescheinigung vom TÜV haben will. Ich also heute zum TÜV gebrummt und den guten Mann gefragt was da alles gemacht wird. So, der sagte mir das er eine ganz normale HU durchführt. Mir ist auch klar, dass ich dann vorher nochmal alles checken muss: Bremsen, Kabel im Motorraum usw.usw. Das Problem besteht nur darin das ich z. B. irmscher Ansaugbrücken habe, 40er Dellorto Vergaser, nen Supersprintauspuff aber dafür habe ich keine Gutachten. Dies bedeutet doch, dass ich direkt wieder heimfahren kann, oder? Hat jemand vielleicht die Gutachten dafür?
...und wie sieht es mit dem 2 Liter Motor aus? Sagt der direkt "...und tschüß!" oder guckt der das alles umgebaut ist und gibt dann sein ok?
Lasst mich bitte nicht dumm sterben!
Im Voraus vielen Dank und euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

Gruß dercruiser

Was ist denn mit dem 2Liter Motor?Ist der auch nicht eingetragen??Aber logisch wenn du die ganzen Sachen nicht eingetragen hast bekommst du auch keine HU.Habe aber leider auch kein Gutachten das dir weiterhelfen würde..

http://www.shortys.de.cx

Ne, der Motor ist auch nicht eingetragen. Umgebaut ist aber alles (also Bremsen, Achsen usw.)
Was nun?

Gruß dercruiser

Du bist dir aber darüber im klaren, das so wie du im Moment mit deinem Kadett fährst du mit einem Bein im Knast stehst. Wenn du damit einen Unfall baust, wirst du deines Lebens nicht mehr glücklich. Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass ich die Umbauten zügig eingetragen bekomme. Den 2ltr. Motor mit Weber Vergasern trägt dir jeder Tüv ein. Für den Motor gibt es von Opel Freigaben bzw. für die Vergaser gibt es Gutachten. Habe leider nur ein Gutachten für 40 er Solex Vergaser auf den 2ltr. Motor. Übrigens, das 07 er Kennzeichen ist keine Zulassung. Es ist ein Sonderkennzeichen, was nur eingeschränkt benutzt werden darf. Gruss Rahe

Hi Rahe,

das ist klar. Ich hatte den Kadett jetzt 2 x zugelassen. 1x um den von dort wo ich den gekauft habe zu mir zu fahren und 1 x um den von der Garage zu mir zu fahren bzgl. Hinterachsüberholung. Es ist mir auch durchaus klar das auch auf den Wegen ich nicht ganz legal unterwegs war. Mea culpa!
Ich möchte den Wagen ja auch nicht dauernd fahren, mir ist der Sinn des 07er Kennzeichen auch bewusst.
Also meinst du, wenn ich die Gutachten für die Anbauteile habe und ich fahre dahin, das das keine Probleme geben dürfte?(Felgen und Fahrwerk sind eingetragen)

Zurück
Oben