Ich dachte mir vorher, ich schreibe auch mal wieder ein bisschen was, auch wenn sich nicht sooo viel getan hat.
Konnte mir letztens ein zweites Paar BBS sichern und bin somit nun stolzer besitzer eines Satzes mit 4 Felgen.
Ich muss die vorderen zwei Felgen allerdings noch umschüsseln, da das nur 8er sind. Gar nicht mal so einfach passende Schüsseln zu finden wenn man keine Neuen will. Bin jetzt grad an welchen dran, scheint allerdings ein viel beschäftigter Mann zu sein, ich hoffe er findet noch die Zeit sie mir zu verkaufen
Bei den Hinteren hab ich vorsichtig die alte überschüssige Dichtmasse entfernt und neu abgedichtet ohne sie allerdings auseinander zu nehmen. Mal schauen ob sie die Luft halten:
Hab die hintere Felge nochmal auf den Kadett gesteckt, bisschen gemessen und bin zu dem Schluss gekommen dass meine Verbreiterung da dann noch ein bisschen breiter sein muss. Also schon mal was angesetzt. Sieht so jetzt wild aus, aber passt von den Maßen und später zum Abformen geht das auch gut. Dazu aber mehr wenn ich das mache.
Dann habe ich hier und da noch paar Kleinigkeiten gemacht.
Richtigen Schriftzug wieder drauf:
Behälter für Bremsflüssigkeit umgesetzt:
Öl Catchtank soweit fertig angeschlossen, mit Filter und durchsichtigem Schlauch um zu sehen ob was/wie viel drin ist:
Halteplatten für Scheibenbremse hinten lackiert, Sättel hab ich beim Kauf gleich mit lackieren lassen:
Passende neu angefertigte Kardanwelle auf Kleinanzeigen gefunden und gleich zugeschlagen:
Im Innenraum mal ein anderes Lenkrad drauf gesteckt, Aschenbecher als Ablage umfunktioniert und Loch vom Zigarettenanzünder mit passendem Stopfen verschlossen:
Einen Satz Vergaser konnte ich auch noch abstauben. Dazu schöne Alutrichter. Waren allerdings zu groß, sodass ich sie jeweils mittig etwas abschleifen musste. Unten werden auch noch Adapter angefertigt damit ich sie anschrauben kann:
Sobald ich die Sachen mit den Felgen fertig hab, werde ich Reifen bestellen, Bremse hinten und Räder ringsum montieren und dann gehts an den Verbreiterungen weiter.
Das wars erst mal.
Grüße