• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Keine Eintragung Leidinger Tuning 60/60 Fahrwerk, bitte um Hilfe!!! Tipps etc.

• Ersteller Ersteller Ragnar88
  • Erstellt am Erstellt am
Danke ihr 2 . Bin jetzt mal ne längere Strecke gefahren mit dem Fahrwerk. Erstes Fazit : Bis jetzt alles Topp , nicht zu hart und nicht zu weich. Fährt sich super und mit dem 85/70 KAW und Koni welches ich bei meiner 1. Limo eingebaut hatte nicht zu vergleichen. Fahrkomfort ist auf jeden Fall gegeben und man spürt nicht jede Spurrille oder Gullideckel.

Desweiteren hab ich nochmal mit Leidinger Kontakt gehabt wegen der unterschiedlichen Höhen der Fahrwerke. Das Fahrwerk was Ilotreiber z.b. eingebaut hat ist ein 60er Fahrwerk vom CIH laut Leidinger.

Gruß Deddi

j.gif
ist das ne Fahrwerkslotterie..? Da wird mir ja ganz anders, jetzt weiß ich immer noch nicht welche Federn einfach 40mm tiefer im CIH kommen OHNE dickste Gummis..

Hatte früher im CIH G+M Federn, waren vorne super, hinten zu hoch, Irgendwas ist nach wie vor immer, eher schlimmer als vor 20Jahren. Try and Error.. Seufz

Eingentlich müsste man einen Fahrwerksfred daraus machen, statt Tüv Thema
c.gif

Mein OHV liegt super-und federt auch perfekt, sowohl schnell als auch sportlich völlig ausreichend: Federn vorn schlicht Serie-sind wohlin 45Jahren auch so tiefer geworden-hinten minimal

gekürzte Golf 2 weil hinten leer Serie zu hart, bockelt nur rum, 5Personen und Kofferraum voll ist ja nicht mehr von Nöten
b.gif
,dafür ist das ja ausgelegt..

eup-1137029485-2b3598d34e9e6aab68a2fb7942132740-1603882550_big.jpg

Jetzt hab ich aber einen "Zweitwagen"
c.gif
, mal wieder einen CIH, der sollte evtl (noch in der Testphase)

was höher, sprich "40mm" statt jetzt 60mm Mantzel und kurzer Konis, das ist schon eher was für Slalom/Ring, "normale" Straßen ist

eben eher "Rallye" ,zumal die Straßen nicht besser werden mit dem Flickwerk..:

eup-1137029485-22d4b2827d2694a94effe60ac0e5a5f8-1603883003_big.jpg

Evtl tun es sogar die Serienfedern vom OHV vorne, der CIH ist ja schwerer, wenn er dann liegt wie der Blaue-ok.

Hinten muss man gucken, da sind sie ja gleich.  Oder was war jetzt Trumpf bei 40mm und CIH..?
i.gif
? *verwirr*

Grüße,Olli

Hallo zusammen,

ich habe die hier im Thread erwähnten Lada Niva Federunterlagen ausprobiert. Sowohl die vorderen als auch die hinteren passen leider beide nicht. Hier die Maße (Innenzentrierung, "Feder Innendurchmesser", "Feder Außendurchmesser"):

Original Opel: ca. 80, 98, 123 mm

Lada Niva hinten: ca. 90, 96, 125 mm - passt leider innen nicht.

Lada Niva vorne: ca. 73, 88, 110 mm - innen könnte man ggfs. noch ausschleifen, aber selbst mit der profilierten Blechkappe, die beim Lada über das Gummi gestülpt wird, ist der Außendurchmesser noch deutlich zu klein.

Werde jetzt die +8mm Federgummis aus Kleinanzeigen probieren (es werden mehrere Höhen angeboten): https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-opel-kadett-c-federunterlagen-hinterachse-verschiedene-hoehen-/2466415049-223-4249

Ich habe bedenken, dass bei +12 und höher die Feder bei Querkräften nur noch durch den Gummisteg gehalten wird, da die Unerlage den innen liegenden Zentriertopf so stark überragt. Die Feder bekommt zwar so gut wie keine Querkräfte und vermutlich wird auch nie was passieren, aber bei +8 kann ich einfach besser schlafen.

Beste Grüße!

Habe das vor zwei Jahren beim Rekord auch noch mal durchgemacht...

eup-1137540556-030d8efdc2fe88b34d6d0c0d376e6b19-1686934548_big.jpg

Mercedes - Lada - Kleinanzeigen - OTR

da musste ich sogar 25-30mm erreichen

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem 60/60 Leidinger mit den verstellbaren SPAX-Dämpfern?

Danke schon im Voraus

Zurück
Oben