• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Meine blaue Limousine

• Ersteller Ersteller TiefblaueLimo
  • Erstellt am Erstellt am
T

TiefblaueLimo

Guest
Hi Zusammen, 

da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, will ich mich jetzt auch mal vorstellen. 

Ich bin Daniel, 21 Jahre alt und fahre eine blaue Kadett C Limousine. Umgebaut auf 2.0E mit 40er Doppelwebern, FMS Anlage mit Lexmaul Fächerkrümmer, 2,2 E-Rekord Schwimmsätteln, Spax Dämpfern mit mir unbekannten Federn (überlackiert), ATS Classic und leergeräumtem Innenraum mit Sportsitzen und 4-Punkt Schroth Gurten(s. Fotos). 

Zur Umbauhistorie:

Ich habe das Auto 2022 mit restaurierter Karosse gekauft und die meiste Technik selber instandgesetzt. Da ich Querschnittgelähmt bin, ist das Auto auf ein spezielles Kupplungshandgas umgebaut. Eine Koordinative Herausforderung aber nach ein bisschen Übung geht es gut. Wegen dieser Problematik hat sich aber die instandsetzung ziemlich verzögert, sodass ich auf den Tag genau 3 Jahre nach Kauf zum ersten Mal fahren konnte. Mittlerweile läuft das Auto gut und macht mir sehr viel Spaß
c.gif

Ich wohne zwischen Eifel und Köln und kenne hier leider niemanden der auch Opel Oldtimer fährt. Also wenn einer einen kennt meldet euch gerne
a.gif

Viele Grüße 

Daniel

und jetzt die Fotos:

eup-1137770406-5e82d058e79b70cbc2409aec1c5e84c7-1747119360_big.jpg

eup-1137770406-32045a4a923296d5cbd1ea373e68fa7b-1747119429_big.jpgeup-1137770406-1ec942e6c8fd9e30d0026391c3bf229c-1747119446_big.jpg

eup-1137770406-e71373804e6324a86e100d7f77762ef4-1747119485_big.jpg

eup-1137770406-9a69d4cd73407b87c6a608e928c9571d-1747119512_big.jpg

Hallo Daniel,herzlich willkommen hier. 

Eine beeindruckende Geschichte zu dir und deinen Auto. Dafür alleine schon meinen allergrößten Respekt. 

Mit den Bildern einstellen hat leider nicht wirklich geklappt. Nutze dafür mal oben in der Leiste links neben dem HTML den Baum mit Diskette. Danach ist alles selbsterklärend. 

Was mich persönlich und sicher auch einige andere hier interessiert ist das von dir beschriebene Kupplungshandgas. Kannst du das ein bisschen näher erläutern.  Gibt es da auch was von der Stange oder ist das eine Eigenkreation?

Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen. 

Du bist ein tolles Vorbild für viele kranke aber auch für gesunde Menschen👍

Gruß Dirk 

Ja Klasse, das das geht bei so einem Auto dass eh sportlich verändert ist, TÜV hat das so? Wow 👍. Toll. Genau, nicht aufhalten lassen beim Spaß haben 😀👍. Köln Eifel gibts einige, Grüße ausm Pott , Olli 

Willkommen hier bei den Kadett C-Fans.

Das ist eine tolle Geschichte. Zum einen wegen Deiner persönlichen Leistung das Du so eine seltene oder einmalige Llsung im Kadett C umsetzen konntest.
Und zum anderen weil es zeigt, das die vielgescholteben Abnahme- und Akreditierungsstellen hier eine sicher nahezu einmalige Konfiguration für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen haben. Da war dann sicher wieder einer mit Sachverstand bei und dem Willen sich damit zu beschäftigen, denn viele Referenzen wird er nicht gefunden haben. Wenn das so war wollen wir diese Jungs bei TÜV, DEKRA usw. auch mal loben.

Es sollte doch sicher so einige in Deiner Gegend geben hier im Forum.

Viele Grüße

Hauke 

Hi Daniel,

eine tolle Gschichte, Respekt! Ich bin auf die Bilder gespannt 
a.gif

Ich habe so einen Umbau glaube ich schonmal bei einem T3 Camper / Westfalia im Urlaub auf Fehmarn gesehen. Ich meine mit H-Abnahme und er hatte da auch eine entsprechende Vorrichtung verbaut und ich fand das damals total klasse was so alles machbar ist
h.gif
...

Grüße,

Stephan

Danke euch!!
d.gif

Ich hoffe die Bilder sind jetzt zu sehen.

Zu dem Handgas, das ist ein Bruhn Kupplungshandgas. Früher, als Automatik noch nicht so verbreitet war, wurde es oft eingebaut und von VW zum Beispiel auf Wunsch auch Serienmäßig. Meins ist ein Nachbau von diesen und auch so eingetragen. Da war defintiv ein Sachverständiger dran und kein Beamter. Glücklicherweise hat dieser aber auch schon Erfahrung mit diesen Nachbauten.

Der Rest des Autos ist, bis auf die Sitze und Lichter, mittlerweile auch TÜV-Fähig. Gute und günstige Sportsitze mit mindestens FIA Nummer habe ich leider noch nicht gefunden.

VG Daniel

Hey Daniel, 

cooler Kadett, klasse Umbau auf Handsteuerung.

Gruß aus Rheinbach

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Zurück
Oben