• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Motor will einfach nicht laufen...

• Ersteller Ersteller Trinkonkel
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trinkonkel

Guest
Habe einen 2,4er Motor in meinem AERO.
Problem:
Wenn ich starte, will er kurz anspringen, dann nicht mehr.
Wenn ich die Kerzen rausschraube, sind sie nass. Die Ansaugbrücke ist auch total nass von innen.
Habe schon:
Steuergerät gewechselt, Bepu-Relais, Zusatzluftschieber, usw...
Was könnte das wohl sein???

Hi,

hast du einen Zündfunken?
Ist der Temperaturfühler i.O.?
Hast du den Geber der Kurbelwelle vielleicht falsch herum eingebaut?
Vielleicht die Benzinschläuche vertauscht?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, wünsche dir aber viel Erfolg.

Gruß M@x

http://www.36get.de

Moin,
hast Du bedacht, daß die Transistorzündung nicht über das Widerstandskabel angeschlossen werden darf? Ich gehe mal davon aus, daß Du eine verbaut hast.

Gruß LARS

Tach,
das was Lars geschrieben hat, hatte ich auch. Sprang nie an wenn er kalt war, außer wenn man ihn angezogen hat. Dann sprang er sofort an. Hatte vorher einen 1200er drin, danach einen 2.2er. Nachdem das Widerstandskabel gegen ein normales getauscht wurde, lief er wunderbar.

Hallo!
Am Widerstandskabel kann es nicht liegen, da der Motor gut ein halbes Jahr wunderbar lief.
@ nino: Kein Originalmotor (von Mantzel)

naja , du schreibst ja wenig zu deinem motor . aber wenn alles nass ist und der motor nicht original ist, ist das vielleicht nur der 2,4er rumpfmotor? mit l-jetronic anstelle der motronic? dann würde ich behaupten, dein kaltstartventil hängt und überschwemmt den motor - er säuft also ab bevor er anspringt.

Der Motor ist komplett 2,4l. Die Ansaugbrücke stammt vom 2,2l. Wie gesagt, er lief vorher ohne Probleme. Mit dem Kaltstartventil meinst Du das Teil, das hinten in der Aansaugbrücke sitzt, oder?

genau das meine ich. was füf ne elektronik fährst du da? 2,0er?
sollte dein kaltstartventil hängen und somit dauereinspritzen, kannst du das leicht prüfen. rausschrauben, kurz leiern und schon spritzt es raus, und das dürfte nur bei temperaturen unter 6 grad der fall sein. ausserdem würde sich der druck im staurohr über das hängende ventil abbauen. es können natürlich auch die anderen vetile sein. fährst du mit spritfilter? wenn nicht, könnte dreck im ventil die nadel auf "offen" blockieren.

Bei meinem Kollegen war mal im Stecker vom Luftmengenmesser ein Kontakt schadhaft.Der Motor ist auch immer total versoffen.Haben uns auch dumm gesucht.

Gruß Uli

Zurück
Oben