• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Querlenker Erfahrung

seni

New member
Hallo an alle,

ich bin dabei die Vorderachse wieder einzubauen und habe die Nachbau Querlenker gekauft für oben und unten.

In meinem Kaufwahn hätte ich vielleicht die Frage vorher stellen sollen, die Teile liegen hier und sehen nicht gerade toll aus, die oberen Lenker passen gar nicht, sind total krumm und der lange Bolzen ist unmöglich durch zu kriegen.

Die unteren passen nur mit viel Mühe....

Wie sind eure Erfahrungen so?

Mfg Christian

Anhänge

• IMG_20260823_113146.jpg
    IMG_20260823_113146.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260825_175917.jpg
    IMG_20260825_175917.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
Moin,
zurücksenden und gebrauchte suchen. Von den oberen gibt’s immer wieder welche am Markt. 1.2er oder CIH ist oben egal.
Für unten sind die besten Nachbauten vermutlich die von Oltimerservice 24. Wurden hier im Forum vorgestellt. Da habe ich eine positive Rückmeldung von einem Kollegen was Passgenauigkeit angeht. Gebrauchte werden natürlich günstiger sein wenn du was findest.
Den anderen Nachbauschrott definitiv nicht verwenden!
Gruß Andreas

Bei Ohv ist es egal. Die oberen Lenker des Cih sind an den Aufnahmen der Stoßdämpfer auf beiden Seiten zusätzlich angeheftet. Wieviel das bringt? 🤷‍♂️
Kann man aber auch selber machen.
Ich gab auch mal gehört (daher nur Hörensagen und kein Wissen) das bei den Nachbauten minderer Qualität das Blech etwas dünner ist als Original.
Gruß
Hauke

Ja, die Grazzymetal oder wie die heißen sind Müll. Ich hab gebrauchte originale gestrahlt und mit Buchsen vom Leidinger versehen , mit brantho bemalt und gut is

Zurück
Oben