• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Reifenfreigabe/Gutachten

• Ersteller Ersteller Frankfurt1969
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frankfurt1969

Guest
Hallo zusammen

Hätte eventuell jemand ein Gutachten oder eine Reifenfreigabe für 175/50 R13 Reifen (Nankang,etc.) auf ATS Classic 7J x13 ET 20 und könnte mir damit aushelfen ?

Danke vorab und Grüße

Hallo Namenloser,

die Freigabe erhälst du unkompliziert beim Reifenhersteller.

Falls du noch keine hast, würde ich die Yokohama nehmen.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias

Danke für die Antwort

Habe bei beiden Herstellern vor ca.4 Wochen angefragt und bis heute leider keine Antwort bekommen !

Gruß

Stefan
b.gif

Hallo Stefan,

das ist blöd, bei Yokohama habe ich die Antwort über das Online Formular meistens am Folgetag erhalten.

Vielleicht einfach noch mal probieren?

Yokohama: Reifenfreigabe

Nangkan hatte ich noch nie Kontakt.

Ich selbst habe leider keine passende Freigabe, die Zeit der Sofarollen ist bei mir schon länger vorbei. :-)

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Das stimmt, die Reifenfreigabe online bei Toyo ist absolut top allerdings erhälst du auch da mit Sicherheit keine Freigabe mehr für einen 175 / 50 / 13 auf 7 oder 8 Zoll und auch bei den anderen Reifenherstellern wirds das aktuell nicht mehr geben aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren falls jemand genaueres weis
b.gif

Also ich habe sehr viele Freigaben bekommen, allerdings für Sofarollen habe ich auch nur den 195 45 13 bis 8 Zoll.

Aber die Freigaben werden heute halt Fahrzeugspezifisch vom Hersteller ausgegeben, das heisst halt auch Gewicht und V Max.

Also was bei einem recht leichten Polo oder Kadett geht, kann bei einem 1200 Kg Auto schon nichts mehr sein.

Habe aber auch schon Reifen eingetragen , da wollte niemand die Freigabe sehen.

Es wird halt alles nicht einfacher mit der ganzen Tüv Geschichte

Gruss Bernhard

Hallo

Habe jetzt von Nankang was bekommen für 175/50 R13

Mal schauen ob es funktioniert

Danke an alle

Gruß

Stefan

Zurück
Oben