• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Reifenfreigabe

• Ersteller Ersteller Selbstlaeufer
  • Erstellt am Erstellt am
S

Selbstlaeufer

Guest
Hallo in die Runde und ein gutes Jahr. Ich wollte fragen ob jemand noch einen Reifentyp in 185/70/13 kennt der eine Freigabe für 7 Zoll breite Felgen hat und gleichzeitig bezahlbar ist. Wäre über jede Info dankbar. Gruss Luis

Nabend, 

habe unter den bezahlbaren Modellen auf die Schnelle Nexen und Barum gefunden, 

würde einfach mal beide kontaktieren.

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Danke. Da hat mein Reifenhändler schon gefragt. Leider ohne Antwort 

einfach mal selber kontaktieren, am besten direkt mit ein paar Angaben zum Fahrzeug

schlüpferblau und doppelt bewebert

Für die 185/60 13 gibt es von Nexen ein Gutachten für die 7x13

Gruß Poogi  

Danke für den Typ mit den 185/60/13 . Da werde ich mir Gedanken machen. Aber da die Reifen auf einen Manta B sollen glaube ich dass das Radhaus etwas leer aussehen könnte

guten Abend zusammen.

Also für n Manta würde ich 205/60 13 nehmen. Die dürfen auch ohne Reifenfreigabe auf 7x13 und wenn die Einpresstiefe nicht kleiner als 20 mm wird dürften die auch ohne Radläufe anlegen unter den Manta passen.

Gruß Steffen 

Ja da drauf muss ich wohl zurückgreifen. Ich hätte halt für hinten 7 Zoll mit Et 3 die schon lackiert sind und auch mit den 185er Reifen super passen. Aber wenn es da keine Freigaben mehr gibt muss ich mir halt wohl oder übel andere Felgen besorgen.

Hallo

Jeder anständige TÜV trägt 185er auf eine 7 Zoll Felge ein.

Selbst bei der 8ter macht der Tüv hier keine Probleme

Gruss Bernhard

Hallo Bernhard.  Bei den Mattig Ssf in 7 Zoll steht halt im Gutachten drin dass man für die Grösse eine Reifenfreigabe braucht. Ich weiss halt nicht wie das dann beim Tüv ist. Ich werde am besten mal hinfahren und fragen. Aber danke das macht mit schon mal Hoffnung

Oder mach doch toyo drauf ,da könnte ich dir eine Freigabe schicken. Die für Nexen finde ich gerade nicht auf die schnelle.

Gruß Poogi  

@poogi77: habe dir ne Nachricht geschrieben. 

@beckerbursch: ja könnte ich zur Not auch machen. Habe ich an meinem Kadett C auch drauf. Hast du die auf dem Manta B drauf?

Hallo zusammen wer hat diese Freigabe von Yokohama fahre ATS 7x13 ET20 der liebe TÜV Mann trägt es mir nicht ein
g.gif

Yokohama A 539 / 185/60 R13 80 H

Wäre es möglich diese Freigabe per Mail zu erhalten, hab zwar Yokohama angeschrieben weis aber nicht wie lange das dauert

Mailadresse von mir / Patranspote@t-online.de

Zurück
Oben