• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

seit 96 im Winterschlaf der Schneekönig

• Ersteller Ersteller speed-smurf
  • Erstellt am Erstellt am
S

speed-smurf

Guest
Ich habe mir im Dezember mal wiedr eine Aufgabe in die Garage gestellt.

Lange Jahre hat mich ein Kadett Caravan in den 90ern als Daily begleitet.

Das schwarz gerollt hätte mir auch gereicht, aber für ein H Kenzeichen eher schwierig.

Die Basis war sehr angerostet und der Wagen schon teilgeschlachtet. Die schlimmen Bereiche sind schon geschweisst gewesen. Schweller Radläufe, A-Seulen. Türen, Haube und Heckklappe waren tot.

Motor, Stoßstangen alles an Plastik, Clips, Scheinwerfern usw fehlte. Also wurde ebay Kleinanzeigen einmal durchforstet und meine alten Kisten auf dem Dachboden durchsucht.

Teermatten flogen raus, der Unterbodenschutz musste weg für eine Bestandsaufnahme, ein kompl We ging für Schweisarbeiten und entrosten drauf. Die Vorbereitungen fürs Lackieren und das Schleifen der Kanten und Falze hat viel Zeit gefressen. Billig und schnell sollte das Low Budget Projekt werden. Die Preise haben sich seit meinem letzten Kadett vor 30 Jahren preislich etwas verändert. Ich habe auch vergessen wie vieles gebaut wurde, ist alles etwas zu lange her. Früher habe ich mir die Teile noch auf den Schrotplätzen zusammen sammeln können und Schlachter gab es geschenkt. Blechteile gab es noch neu und alles war besser.

Ich habe ein paar Bilder in mein Fotoalbum gepackt.

Dann mal weiterhin gutes Gelingen. So ein Caravan würde mir auch noch gefallen und würde sich auch in der Garage gut neben dem Coupe und der Limo machen. Ja mit den Preisen das ist wirklich so ein Thema. Ich habe mit Kadett C Schraubereien 2001 angefangen, da waren die goldenen Zeiten ja auch schon vorbei. Ich erinnere mich noch gut an eine Begegnung mit einem Teilesammeler, der einen ganzen Bauernhof voll Teile hatte. Da habe ich damals nicht schlecht gestaunt. Der sagte mir dann, dass er jedes Wochenende Kadetts geschlachtet hat und man die teilweise für einen Kasten Bier bekommen hat 
c.gif
.

Hallo

Zu meiner Kadett Anfangszeit Anfang der 80er standen die zu 3 oder 4 hoch Stapelweise auf dem Schrottplatz, da hattest du wirklich freie Auswahl, da standen alle Modelle in allen Farben rum , aber ich bin froh dass das nicht mehr so ist, denn sonst hätten die, die es überlebt haben nicht diesen Status und Wert, den sie heute haben

Gruss Bernhard

Ja das stimmt schon. Das kann man ja auch gut in Lautern auf dem Treffen sehen, finde ich. Als ich 1999 das erste mal da war gab es zwar noch deutlich mehr Autos dort, aber die Qualität der Autos ist heute dafür viel höher. 

Ja ich mag besonders Fliesheck Coupes und 2tg Caravans.

Habe ich einige von und der Kadett C ist immer schnörkellos sportlich und einfach aufgebaut, da gibt es wenig Überraschungen.

Zurück
Oben