• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

undefinierbares Klimpern!

• Ersteller Ersteller Vroni
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vroni

Guest
Hallo Leute,
ich brauch unbedingt ein paar Tips oder Ideen von euch, um nicht noch wahnsinnig zu werden.
Ich hab vor einigen Wochen die Stoßdämpfer gewechset, und fahre nun gelbe Konis.
Beim hinteren rechten hatten wir gewisse Probleme, da das Gewinde etwas angegriffen war, und wir die Schraube hinten im Kofferraum nicht festdrehen konnten. Es hat aber geklappt, ebenso wie die linke Seite.

Die Gewindeenden sind gleichlang, wobei nur die linke Seite mit einer zweiten Schraube befestigt ist. Gummis sind jeweils ober- und unterhalb der Befestigung zwischengequetscht!

Wenn ich nun fahre, klappert die rechte Seite, man könnte meinen, das Konioberteil schlägt gegen das Radhaus.
Kann aber doch eigentlich nicht möglich sein. Außerdem höre ich das Klappern nur auf der rechten Seite.

Ich weiß nicht, wie ich dem Abhilfe schaffen kann. Mach die Musik immer besonders laut, um es zu überhören. - Keine Dauerlösung.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung, woran es liegen kann, oder wie ich das beheben kann. Nochmaliges Ausbauen, kann zum Problem beim Einbau führen, da Gewinde eben schlecht ist.
Danke schonmal
Vroni

ich denke dass der Stoßdämpfer defekt ist.sind am stoßdämpfer Ölspuren zu sehen?
Koni Dämpfer können übrigens eingeschickt und überprüft werden und repariert werden.siehe www.koni.de
gruss dlb

koni dämpfer hinten passen auch vom manta b ab fgst.-nr. kann man noch auf dem schrott bekommen.
gruss dlb

Hallöchen!
Ich hatte auch mal so ein klappern. Da war der Koni an der Achse, also unten nicht richtig fest, bzw. die Schraubendurchführung am Dämfer war ausgeschlagen.

@Vroni
Was ist mit dem Gewinde nachschneiden vielleicht bringt das was zumindest zum Tehma wiedereinbau/ausbau ????

Gruß Vlado

Problem gefunden?Nein, aber ich hab wenigstens ein paar Tips bekommen.
Zeimlich deprimierend die ganze Geschichte. Läuft wohl nicht so gut im Moment!
Hoffe, finde bald die passende Lösung!
Federbruch? Ne, die ist heile. Tippe fast, die Dinger sind hinüber! Sch....

was hast du alles im kofferraum, speziell im bereich ersatzrad. vielleicht ists garnicht der dämpfer, sondern dein wagenheber oder etwas was hinter deinem ersatzrad liegt ( radmutterschlüssel z.b.).

Zurück
Oben