• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

VW Skandal

• Ersteller Ersteller Kad78
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kad78

Guest
Hallo, 

Was haltet ihr von dem VW Abgasskandal?

Mich hat es wenig überrascht, wenn es in Deutschland passiert wäre hätte die Regierung schnell alles unter den Teppich gekehrt, die hängen ja alle mit drin bei VW, hoffentlich hat der unsägliche Größenwahn von VW jetzt endlich ein Ende, in den USA sind sie jedenfalls erledigt.

Audi:  "Vorsprung durch Technik" zum totlachen, zum Glück fahre ich BMW

Hi,

ich glaube nicht, das die anderen Autohersteller besser sind.

Wer von den Herstellern entwickelt denn die Software noch komplett selbst? 

Unter Vollast haben die Abgaswerte doch noch nie gestimmt. 

Gruß
...Uwe

...das Leben ist schön... von "einfach" war nie die Rede...

Es ist bereits bewiesen und wurde sogar von VW bestätigt das bewusst manipuliert wurde und bei anderen Herstellern unter gleichen Bedingungen stimmten die Werte.

Natürlich ist auch etwas Häme dabei, bin nicht gerade ein VW Freund, trotzdem ist der Betrug umso schwerwiegender wenn man auch noch so aggressive Werbung macht wie die, dann noch der Größenwahn mit größter Hersteller der Welt werden usw.Ich war am Sonntag auf der IAA, Opel hatte vielleicht 10 Autos da stehen wenns hochkommt neben Citroen, Peugeot usw., Audi hatte eine ganze Halle;

Vielleicht kann Opel ja das Werk in Bochum wieder aufmachen wenn VW pleite ist 
c.gif

Wieso in den Usa erledigt? Wegen dem kauft doch jeder der ein VW kaufen will trotzdem ein VW. Und da VW in den Usa einenen Marktanteil von unter 2% hat sollte der Verlust bei 0,.. % liegen. Gut die Strafe wird ordenrtlich;)

Ich bin auch Opel Fan fahre Privat fast immer Opel zurzeit Insignia Biturbo Vollaustattung, geschläftlich die letzten Jahre viel Vw man kann alles sagen aber gegen Opel funktionieren denen ihre Autos wenigsten zum grossen Teil
i.gif
(Qualitativ Top) daher brauchen die Bochum im Moment nicht aufmachen erst muss da etwas Qualitativ passieren!!

Sorry ist meine Private Meinung. Markus

Ich bin ziemlich sicher das alle Hersteller fuschen, anders sind die Grenzwerte nicht zu erreichen.

Das gleiche gilt doch mit den Abgasanlagen, da gibt die Software bei der Teststrecke alles vor, so das der maximale dB Wert eingehalten wird.

Hat mir übrigens mein TÜV Prüfer erzählt, ist also ein ‘offenes Geheimnis‘.

* BROTKASTEN INSIDE *

Alle Hersteller unter Generalverdacht zu stellen finde ich ein bisschen zu einfach, bin mal gespannt was noch rauskommt in nächster Zeit, Fakt ist aber das beim X 5 die Werte völlig ok waren, obwohl man vielleicht bei so einem Riesen eher hohe Werte erwartet hätte. Zudem waren die Werte bei VW auch noch um das 40fache des erlaubten, auf welchem Stand der Technik sind die eigentlich? Da hat ja ein Strich/achter 200d aus den 70ern bessere Werte.

Na ja, VW an den Pranger zu stellen, nur weil man die Marke nicht mag, scheint mir auch zu einfach.
b.gif

Der ‘Generalverdacht‘ kommt ganz einfach daher, weil die Herstellen sich z.B. auch markenübergreifend austauschen, auch mit Motoren / Technik.

Warten wir einfach mal ab, was bei den Untersuchungen der anderen Marken raus kommt.

Anderseits ist es z.B. bei alles Sportwagen mit der Software so, das die den dB Grenzwert nur in der Teststrecke erreichen, egal, ob Porsche, Aston Martin, Jaguar, Ferrari oder wen auch immer.

Warum sollte das bei anderen Themen nicht auch so sein?

* BROTKASTEN INSIDE *

Da ist schonmal Feiertag und dann so viele VW Sympathisanten hier..... Was ist nur aus den Opel Fahrern geworden? War früher im Manta Club, da ist den Golf Fahrern der Gummi um die Ohren geflogen, dann geh ich halt woanders lästern 
c.gif

Man kann sich ja auch schweigend freuen
b.gif

Mit Euro 2 interessiert mich das eh nicht.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

OK, ich versuchs 
i.gif
  auch wenns schwerfällt; heute schon so geile Sprüche gehört, da kommt noch eine schöne Welle auf VW zu

ich verstehe die aufregung nicht mit der abgas norm war schon immer augenwäscherrei so lange die wäsche nach polen gekart wird und in den regalen schrot aus fern ost ist die umwelt eh in ars......

man sollte sich mal genauer damit befassen. am besten schaut ihr euch mal eine Abgastabelle aus Deutschland an von Euro 1 bis Euro 6

Man beachte die Schritte zwischen Euro 4-6 die sind extrem gering

Zur Info: In den USA wurde ein Wert nicht erreicht. 

Dieser Wert hat in Deutschlands Euro 6--> 50% Mehr Anteil

Das Heißt mit diesen strengen Abgasnormen muss in einigen Staaten in den USA nochmal die hälfte reduziert werden.

Irgendwann ist Ende nur wollen das die dämlichen Politiker nicht verstehen

Man Beachte hier die hinteren Balken USA/EU

diesel_abgasnorm_1.gif
diesel_abgasnorm_2.gif

VW wird nicht drum rum kommen weitere Filter einzubauen die Leistung und Verbrauch fressen/erhöhen

Je nach System

Oxikat

Oxikat+Partikelfilter

Oxikat+Partikelfilter + Nox Speicherkat (Viele Opel Euro6)

Oxikat+Partikelfilter+SCR KAT ADBLUE Harnstoff (neuere Opel ab 2015)

Zurück
Oben