Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe letztes Jar bei der Fa. TS in Pirmasens nach gefragt die meinten das sie evtl. ab diesem Frühjahr Plastik verchromen würdenfrag doch mal nach.
Tel.
06331209000
schaut mal unter link. der verchromt und vergoldet alles. hauptsächlich vw-kunden und dementspechende preise, aber die vw-fahrer scheinens bereitwillig zu zahlen. qualität ist gut.
hm... also.. wir hatten mal in der 13. klasse ne exkursion in nen galvanikbetrieb.. - die haben so sachen in großserien gemacht (wasserhähne, auto kleinteile und so weiter) naja jedenfalls wird da ne legierung auf die plastik gebracht, die dann verchromt werden kann. was auch in frage käme waäre vielleicht vernickeln oder so was.....)
naja ich würde auf jedenfall man bei vernünftigen (professionellen) galvanik betrieben nachfragen. und wenn die das nicht machen, können sie wenigstens sagen, wer so was macht.... - sie kennen ja wahrscheinlich ihre konkurenz....
Sorry fuers klugscheissen, aber so weit ich weiss, ist das keine Galvanik. Dafuer braucht man naemlich einen leitfaehigen Untergrund, also Metall. Kunstoff wird normalerweise bedampft, im Vakuum, wenn ich mich nicht irre. Ist also nicht gesagt, dass ein Galvanikbetrieb so was machen kann, weil andere Apparatur noetig.
hm... jetzt wo du´s sagst.. mit dem bedamofen das kommt mir auch bekannt vor.
naja aber wie gesagt... wir hatten da auch mit dem galvanikonkel nen betriebsrundgang gemacht.... naja und der hat eben gesagt, dass diese firma, wo ich war, die plastikteile legiert und dann verchromt. ich denk mir auch mal, dass das haltbarer ist als bedampfen. naja jedenfals hab ich n ganzes gestell gesehen, an dem plastikkleinteile dranwaren, die einfach matt mit irgendwas legiert waren und gerad ins chrombad getaucht worden sind.....
In der Oldie- Markt gabs glaubich mal ein Artikel darüber. Teile werden mit einer leitfähigen Schicht versehen (wie Grundierung) und dann ganz normal galvanisiert. Aus was die Schicht ist, weiss ich allerdings nicht mehr, könnte aber Zink sein. Gruss, BR
schaut doch mal unter folgender Adresse nach und zwar unter www.fischer-galvanik.de Die machen so was .Haben im Schaufenster KFZ-Zubehör ausgestellt( die Audi-Ringe ). Sieht gut aus !!!