• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welchen Sportauspuff?

• Ersteller Ersteller claudia
  • Erstellt am Erstellt am
C

claudia

Guest
Guten Morgen erst einmal! Ich fahre ein CQP 1,2l Bj77. Nun möchte ich mir einen Sportauspuff (nur Enschalldämpfer) zulegen (in Österr. leider auch nicht so leicht fürn C). Nur, welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Und gibt es da irgendein Problem, dass ich bei meinen 1,2l beachten müsste???
Na gut, ich hoffe dann einmal auf eure Fachmännische Hilfe!
Claudia

Hy claudia

Ich hab unter meiner ´75er Limo nen Endschalldämpfer von Supersprint(mit ABE). Is Original für den 1200er und hat zwei verchromte, runde Endrohre. Klingt dezent für einen 1200er und sieht gut aus. Aber soweit ich weiß, gibs den nich mehr neu und gebraucht hab ich auch nich soviele gesehen.

MFG giesi

Holla. Also, meiner Meinung nach sollten Auspuffanlagen mit 2 Chrom-Endrohren für C-Kadetten verboten werden!!! Mit Supersprint bist Du jedoch gut bedient(solltest Du was finden). Die einfache und billige Alternative ist ein VA-Endrohr mit ABE anzuschweißen und eventuell ein wenig im Pott aufzuräumen(!!). Gruß nach Österreich. Jonas

@jonas

Nana! Also wenn der ganze Kadettilac in Recht viel Chrom gehalten is kann man ja wohl sowas fahr´n. Ansonsten kriegst du für die Kleinen ja eh nix mehr. Hab selber zwar noch ne ABE von einem Bosal-Endschalldämpfer, aber den Pott hab ich noch nich gesehn. Von Ansa gab´s damals auch was(sogar für´n City).
Wie du ja schon selbst meintest, Endrohr dranbraten und ABE ins Handschuhfach. Is einfacher und billiger zu haben.

MFG giesi

Also ich fahre einen Endtopf von Mantzel (Jetex) 105 mm. Ist eigentlich erst ab 1,9 Liter zugelassen (ABE) aber beim 1,2 kommt da ja vom Sound eh weniger raus so daß das eintragen kein Problem war. Allerdings muß man beachten das das Originalrohr was von vorne kommt um die 4 cm Durchmesser hat, während der Mantzelschalldämpfer einen 63,5 mm Anschluß hat, sodaß Du noch ein Verbindungsstück brauchst. Und seit dem ich einen Fächerkrümmer und einen Gruppe A Mittelschaldämpfer von Supersprint habe kommt auch einiges an Sound raus.

Servus! Danke erstmal für eure Hilfe. Also, fals ihr mal wem wisst, der einen Endschalldämpfer loswerden möchte...dann denkt bitte an mich (schreibt mir an: boxhamsta@gmx.at)!!! Ich schau natürlich auch öfters in den Teilemarkt...
Schönen Abend noch, Claudia.

Zurück
Oben