Hallo,
wir waren am Sonntag auch auf dem Youngtimer Vestival. Wir waren das erste mal dort und wohl auch das letzte mal. Wir hatten uns auf Youngtimer gefreut die sich im Originalzustand befinden. Leider war dem nich so. Vielleicht sollte man das ganze umbenennen in Tuningworld auf Zeche Ewald.
Für meinen/unseren Geschmack waren dort viel zu viele Autos die da nicht hingehören. Es fuhr zum Beispiel ein Ford Puma auf den Platz, dessen Heckflügel wahrscheinlich die allererste Zulassung für die erste mobile Landebahn hat.
Ich find es ja toll wenn sich Leute Mühe geben Ihr Auto aufzubereiten und auch zu pimpen um es neudeutsch auszudrücken. Aber dann sollte man das ganze nicht als Youngtimer Vestival auslegen sondern als Tuning Tag auf Zeche Ewald oder so ähnlich.
Vielleicht seh ich das auch ein wenig zu verbissen aber Youngtimer bedeutet für mich (persönlich) ein Auto in Originalzustand im Alter ab 20 bzw. 25 Jahren, oder halt auch mit zeitgenössischem Sport-Zubehör.
Trotzdem gab es auch ein paar Schönheiten im Originalzustand zu bewundern, Fotos gibt bei uns auf der HP www.joig-bl.de
Sind auch ein paar schöne Kadetten dabei.
Gruß
derWasi
Die wirklich guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben. (Walter Röhrl)
www.joig-bl.de