• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zu glatt

• Ersteller Ersteller Licht
  • Erstellt am Erstellt am
L

Licht

Guest
Habe in der letzten Nacht wohl zu viel getriftet habe meinen 87 Audi 90 zersemmelt vorne rechts nicht sehr schön aber er läuft noch!Also immer mit gefühl.Aber wozu ist denn das Winterauto denn sonst!

eindeutig zu arg. habe heut in aller früh die fahrbarkeit austesten wollen, aber mit 205/50/15 sommerreifen in unbefahrenem 10cm tiefen schnee absolut unfahrbar. ich bin noch nichtmal auf ausreichend geschwindigleit gekommen um nen anständigen drift hinzulegen. selbst auf meiner autobahnähnliche hausstrecke hab ich mit ach und krach nur auf 100km/h gebracht. und dafür hab ich ca. 3 km anlauf gebraucht, war nur am schwänzeln und hatte bei der geschwindigkeit immernoch wheelspin ( durchdrehende räder). hat nicht so richtig spaß gemacht. und das schlimmste waren die autofahrer, die mit ihren elektronischen fahrhilfen (esp, abs, asr) übervorsichtige 20-30km/h fuhren, und mir damit meist im weg waren wenn ich anlauf für steigungen gebraucht hab.
nach dem frühstück hab ich dann die sache mit dem a-corsa meiner frau nochmal getestet. trotz sehr straffem fahrwerk und abgefahrenen sommerreifen, kein problem - aber auch nicht so richtig spaßig, so ein handbremsdrift. naja, im normalfall liegt hier sowieso nicht so lang schnee und so werd ichs so nehmen wie es ist. allen anderen viel spaß beim kontrollierten drift.

Moin Moin Ihr 2,

ich hatte am Freitag abend richtig Fun...bin mit nem Kumpel und dessen Winter-City rum geheizt...fast ne ganze Tank-Füllung ist drauf gegangen...

Hab das Driften aber auch mit meinem Audi A4 versucht...mit Handbremse versteht sich...hat aber keinen Spaß gemacht...

Also bis die Tage...und "Licht" laß die linke Seite ganz....grins :-)

Zurück
Oben