• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.0S Italienerlady

• Ersteller Ersteller charly78
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen dank. Sehr spannend. Bin anscheinend nr.4 bei den cqps...
a.gif

Hallo da ja hier gerade wieder das Thema aufkam zwecks der Zulassungen in Deutschland, mal ne Frage von mir!

Leider habe ich noch keine deutschen Papiere für meine Italienerin. Daher auch keine Schlüsselnummern. Ich habe nun von der KBA nen link bekommen.

http://www.kba.de/cln_031/nn_1197930/SharedDocs/Publikationen/SV/sv42__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/sv42_pdf.pdf

Leider finde ich hier keine passenden Daten für mein Fahrzeug. Kann mir da einer Helfen?

Es ist eine 1.0S Limosine, zweitürer. 

Danke für eure Hilfe

Also da es importe sind gibt es in D keine passende Schlüsselnummer. Deswegen haben sie mir in der Zulassungsstelle dann die Nummer vom 10N Coupè gegeben. Deswegen gibts bei meinem nur 3 weitere stand 13

Aber zu welchen zählen die 1.0N denn? Sind das dann nicht die normalen 1.0liter mit weniger PS oder wie registrieren die denn die Modelle

Wie meinst du das? 10N 45ps. 10s 48ps. Aber beim coupe gibts zb nur eine tsn für den 10n. Nämlich die 247. Wie es bei der limo ist weiß ich nicht

Naja sind die die N modelle nicht die normalen 1.0 die es in Deutschland gab. Die hatten laut Beschreibung weiter oben nur 40 PS.

Man kann die doch nicht einfach verallgemeinern! Oder?

Kann man da nicht direkt bei opel anfragen?

In meinem fall war es halt so. Ich denke nicht dass da so einfach ein neuer typschlüssel angelegt werden kann. Es wurde in meinem Fall halt einfach das ähnlichste Modell gewählt nehme ich an.

Meines Wissens nach gibt es keine KBA Nummer für "Reimporte"‘ oder "Umbauten", egal ob neu oder alt. Hersteller ist dann 0039 (Opel) und Typ dann 000...

ich möchte aber nicht irgend  eine nummer, die meine daten nicht zu 100% erfasst. man kann doch so ein wenn ich das so sagen darf "seltenes stück" nicht einfach unter ordnen und somit vielleicht sogar den wert mindern. oder sehe ich das falsch?

Das ist total bedauerlich und mich nervt das auch! Du kannst ja mal beim KBA anrufen und denen das mitteilen, die Reaktion würde mich interessieren 
a.gif
 Am besten schneidest Du die Gespräche dann mal mit, so hat man was zu Lachen nachher...

Wer den Hauptmann von Köpenick gesehen hat weiß bestimmt was ich meine 
b.gif

Ich musste meine 530 auch gegen eine 000 eintauschen...so schade das ist...

Da ich kein zulassungsbeamter bin, befrage doch bitte ab hier einen solchen ;) das geht jetzt über meinen wissensstand hinaus. Ist allerdings für mich nur logisch dass es keine deutschen Typschlüssel für re-importierte Export-Fahrzeuge gibt. Vllt kann sich mal jemand zu diesem thema äußern der sich da auskennt...

Zurück
Oben