• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1,2 OHV mit Bosch Zündverteiler aus Corsa

• Ersteller Ersteller Armin
  • Erstellt am Erstellt am
Thilo, Ich sag nur was andere denken... ich sag auch nix zu deinem studium, beruf, alter egos, selbstmörderischen umbauten etc... von dir brauch ich nichts lernen, ich häng irgendwie an meinem leben. Im prinzip isses mir auch egal was du verbreitest, aber wenns gefährlich für andere wird is ne grenze erreicht die ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann.

solche schönen warnaufkleber wurden übrigens wegen so akrobaten wie dir eingeführt. Fass ruhig weiter mit deinen nassen pfoten oder sonstwas an blanke kabel, das würd zumindest einiges erklären. Und nun ende, anfrage des threadstellers wurde beantwortet, thema abgehakt!

Mal ganz blöd gefragt, im Corsa hängt das Kabel doch auch an der Zündspule und auch bei den anderen Anlagen, warum sollte das nicht gehen?

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem mit der Zündung vom Corsa A und zwar folgendes: 

Der Kabelbaum für die Corsa Zündung ist wie in einem anderen Beitrag hier beschrieben abgeändert. Das läuft auch alles soweit nur habe ich jetzt das Problem das wenn der Schlüssel auf Zündung gehalten wird der Motor zwar läuft/anspringt aber sobald man ihn loslässt der Motor ausgeht.

Mit einer Überbrückung vom Pluspol der Batterie an den Anlasser läuft der Motor normal dann kann man sogar den Schlüssel abziehen und er läuft weiter. Erst beim Trennen der direkt Verbindung geht der Motor wieder aus. Das Widerstandskabel ist durchtrennt so wie es sein soll. 

Kann es am Lenkstockschalter liegen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Danke schon mal!

Gruß 

Marcel 

Dann fehlt deiner Zündung +12V Zündungsplus welches bei Zündung ein anliegt.

Weiter hört sich das für mich so an,wenn deine Zündung nur über den Anlasser die +12V der Startanhebung bekommt.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Der Kabelschuh mit dem durchsichtigen widerstandskabel und dem schwarzen der startanhebung wird komplett weggelassen (isolieren und in den kabelbaum wickeln) und stattdessen legst du 12V zündplus auf klemme 15 der zündspule. Wie Markus schon geschrieben hat hast du nur noch das kabel der startanhebung als spannungsversorgung, und das liefert nur während der anlasser läuft 12V. Sobald du den schlüssel loslässt hast du keinen saft mehr auf der zübdung. 

Also Zündplus auf die Zündspule legen und fertig.

Hallo ,

Danke für die Antworten! Problem ist gelöst. Läuft jetzt super👍

Gruß 

Marcel 

Zurück
Oben