• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

12s automatik

• Ersteller Ersteller mac_HH
  • Erstellt am Erstellt am
M

mac_HH

Guest
moin moin hab ein problem mit meinem automatik getriebe und zwar ist es undicht am tachowellen antrieb mit abdichten ist nicht da das öl sogar über die tachowelle rausgedrückt wird hatte schonmal einer von euch so ein problem und weiß rat

meine kollegen (darunter auch ein kfz-meister) meinen da hilft nur noch getriebe tauschen

mfg mac

Hallo!

Habe das gleiche Problem - hast Du seit Deiner Frage 2004 ‘ne andere Lösung als Getriebe-Tausch gefunden?

LG, spiderjen

Danke für die Info! Vielleicht hab‘ ich auch Glück und jemand anderes schaut rein und hat ‘nen Tipp für mich wie ich das Ganze wieder dicht kriege?
a.gif

LG, spiderjen

Moin,ist das Thema noch aktuell? Hatte das Problem auch, allerdings bei meinem 79er 3l Senator, aber die Getriebe sind ja quasi baugleich. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber wenn Du den Tachoantrieb herausschraubst (Halteblech mit M6 Schraube, Achtung, ATF läuft aus) dann kannst Du ihn zerlegen. Das getriebene Tachosrad (z.B. rot , genau wie bei den Getrag-Schaltern usw) ist in die Hülse gesteckt und dort mit einem Gummiring abgedichtet. dieser Ring war bei mir hart und spröde und da lief das Öl aus. Den Dichtring gab es sogar noch beim FOH, ich glaube wir haben bei nem Omega A/ Senator B Automaten geschaut. Alles wieder sauber zusammenbauen, Öl wieder auffüllen und seitdem ist mein Automat trocken. So ungefähr ging das von statten, bei fragen einfach melden.Gruß Olekc

Zurück
Oben