• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ältester Kadett C ???

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
Fahrzeugbezogene Infos bekommt man unter Angabe der Fahrgestellnummer auch bei:
www.my-Opel.de   Inclusive originaler Motornummer, Farb- und Polstercode.

Habe das Auslieferungsdatum meines Autos taggenau bekommen.

Gruß
b.gif

Wie ist die weitere Vorgehensweise wenn ich mich bei My-Opel angemeldet habe ? Muss ich Opel ne Mail schicken mit den vorhandenen Fahrzeugdaten ?

und Produktiondatum rechts
wird wohl vom 8.11. bis 14.11.73 produziert worden sein (Karosse), habe die Infos auch nur aus dem Forum und weiß nicht 100% was die beiden Daten genau bedeuten (vieleicht Produktionsanfang und Ende???)

normal_99600.jpg

Original-Beitrag von Kadett82:

Wie ist die weitere Vorgehensweise wenn ich mich bei My-Opel angemeldet habe ? Muss ich Opel ne Mail schicken mit den vorhandenen Fahrzeugdaten ?
Ich habe einfach einen formlosen Zweizeiler hingeschickt und unter Angabe meiner Fahrgestellnummer
nach den Daten zu meinem Auto gefragt. Das war´s schon...

Nachdem Du registriert bist, bekommst Du zuerst mal nur die üblichen Angebote vom neuen Astra etc...
Nach einigen Tagen kommt dann aber auch die ersehnte Antwort. Musst halt etwas Geduld haben.

Für meinen ´68er Rekord habe ich auch alle Daten bekommen.
Dazu hat mich sogar eine Frau zuhause angerufen, weil´s irgendwelche Probleme gab.
Ich habe Ihr dann noch alle Angaben aus dem Serviceheft und dem Kaufvertrag gegeben,
danach hat auch das geklappt. Die geben sich richtig Mühe!

Kann also nicht schaden, wenn Du soviel Input wie möglich hinschickst.

Gruß
b.gif

Das bei Opel registrierte Auslieferungsdatum hat dann übrigens
mit dem Datum im Serviceheft auf den Tag genau gestimmt.

Hallo,

die Belchprägestempel sind eigentlich auf jedem Blech eingeschlagen, zum Teil sind Si Gut leserlich zum Teil druch zuviel LAck Rost oder Schweißnähte verdeckt, außer auf der Hutablage kann man Sie zum Beispiel in der Walz vom Windleitblech zum Motorraumhin gut lesen, bzw. beim Kombi über den Rückleuchten.

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Kadett Caravan mit der EZ 22.11.73, inzwischen durch einen Briefverlust und einer Fehleintragung in der Zulassung hat der Wagen sogar EZ 01.11.73.
Die Blechstempel waren allerdings alle vom 04-11.10.73; Bei meinem Aero ist es sogar noch krasser, EZ ist 06/76; und die Blechstempel sind unteranderem von 12/75 bzw. 01/76; was mit Sicherheit daran liegt das der Wagen ja erst in Bochum als Limo vom Band lief und im Anschluss erst in Stuttgart bei Baur umgebaut wurde. Ich seh das auch bei meinem BMW E30 BAUR TC; der ist EZ 07/89 und hat aber einen Motor drin der nach 87 nicht mehr im E30 verbaut wurde, das Facelift von 88 allerdings nachgezogen wurde.

Den ältesten (noch existierenden) Kadett c, den ich kenne war vor ca. eine 4 türige Limo mit SSD und Automatik, der holte sich beim unserem Lauterner Treffen den Platz des ältesten Fahrzeug mit EZ E09/73. Das Fahrzeug wurde im Anschluss sogar verkauft, seitdem habe ich das Fahrzug nicht mehr gesehen.
Gruss
Thorsten

Im Reperaturbuch steht, dass die Produktion für den Kadett C Ende August ´73 mit der Fahrgestellnr.  3300 000 begann.

Gruß Udo

Ich habe heute auch von "My Opel" eine Nachricht erhalten

Hab gefragt, was sie zu meinem Coupe sagen können

Als Antwort kam:

Modell
Fahrgestellnummer
Baudatum
Erstzulassung
Motor Typ/Nummer
Getriebeart
Aussenfarbe
Polster
Nummer des KFZ-Brief

..."Im Reperaturbuch steht, dass die Produktion für den Kadett C Ende August ´73 mit der Fahrgestellnr.  3300 000 begann."

Das kann aber nich sein, oder ich habe ein fake
j.gif

Meine Limo ist EZ 31-10-73 und hat ne 9 Stellige Ident Nr. beginnend mit 313XXXXXX.

????

..."Im Reperaturbuch steht, dass die Produktion für den Kadett C Ende August ´73 mit der Fahrgestellnr.  3300 000 begann."

Das kann aber nich sein, oder ich habe ein fake
j.gif

Meine Limo ist EZ 31-10-73 und hat ne 9 Stellige Ident Nr. beginnend mit 313XXXXXX.

????

Vielleicht hast Du ja gar keine Limo
c.gif

Ne, Blödsinn.
h.gif

Vergleich mal die Nummern der Karosserieformen aus dem Handbuch.
Da steht glaub´ ich für die 33 ...die Karosserieform Coupé,
die nächsten beiden Ziffern stehen angeblich für das Werk.
So bekommst Du z.B. auch raus, ob Dein Wagen in Holland gebaut wurde...
Danach beginnt die laufende Nummer.... oder so?!

So hat´s mir Rüsselsheim am Telefon erklärt.

Die 31..... bei Dir dürfte dann für die Limousine stehen?

Das würde bedeuten, die 33000000 war ein Coupé.......
Ob´s den wohl noch gibt???

Grüße
b.gif

Fehler vom Amt:

Coupé war glaube die 32!
Hab´s Handbuch gerade nicht zur Hand.
j.gif

Grüße vom Fastbäcker

wenn ich den Thread hier so überfliege ist der Kadett von "pssst" mit EZ 31.10.73 wohl der älteste hier im Forum...

kann da echt keiner drüber??

Schaut mal auf der Internetseite vom Kadett C Club Kaiserslautern nach.

Eine blaue Limo räumt da auf allen Treffen den Pokal für den ältesten Kadett C ab.

Ich weiß nur das die Limo Trommeln vorne hatte.

Der Besitzer ist lange mit ihr Bergrennen gefahren und war auch richtig gut.

Jetzt kann er Gesundheitlich nicht mehr und bewegt sie momentan nur noch zu Treffen.

Gruß Frank

Ich habe auch noch einen von September ´73,ist ne Limo 2T.

Gruß Dirk

Schaut mal unter den Fahrzeugvorstellungen.
Unter "was haltet Ihr von diesem Kadett".

Der Besitzer hat mir am Telefon erzählt, der Wagen ist Erstzulassung
Anfang August 1973.

Da die Produktion im August 1973 begonnen hat,
dürfte das wohl einer der allerersten sein.

Leider finde ich die Telefonnummer nicht mehr,
sonst hätt ich mal die Fahrgestellnummer überprüft.

Der Wagen ist halt schon ziemlich verbastelt,
aber zu retten wäre er auf alle Fälle noch.

Grüße
Rolf

kadettco8gj.jpg

Ja das ist immer das Problem ob die EZ stimmt,ich habe schon von so vielen gehört die August 73 sein sollten aber es dann doch nicht waren weil die hinten im Brief nachgesehen hatten und das ja dann nicht stimmt.

Auf dem Bild der Kadett hat ja schon die Kunstoff Spiegel,wenn der Original ist wird es wohl nicht stimmen.

Ich weiß auch  nicht wann die ersten ausgeliefert wurden,nur war Ende September 1973 die IAA und dort standen die Kadett´s noch.Weiß denn jemand wann die ersten ausgeliefert wurden.Poduktionsbeginn war ja nach den Sommerferien im August 1973,nur wann wurden die ersten ausgeliefert???

Das älteste was ich weiß und gesehen habe ist  19.09.73.

Gruß Dirk

hab zufällig diesen Thread nochmals ausgegraben...

ich hab ja jetzt die Limo von Pssst... kennt den jemand???

meiner ist EZ  31.10.1973...

kann jetzt jemand sagen wer den ältesten Kadett C Deutschlands besitzt? Du etwa, Dirk??? 
c.gif

no cooperaron con la policía

Also mich würde ja mal sehr interessieren, wer von uns den Blinker unten, mit der jüngsten EZ fährt.

Also meine ist der 2.6.78 .  Ich denke zwa nicht, damit das Rennen gemacht zu haben, aber wenigstens wurde er zu dem Zeitpunkt, meines Wissens, nicht mehr gebaut
b.gif

Zurück
Oben