• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Angebotene OHV Alu Ventildeckel-gabs den mal Original?

OlliCsi

New member
Sagt mal, diese immer angebotenen Alu-Ventildeckel, woher kommen die? Gabs das mal "original"-meines Wissens nicht.

Also irgendwie "Anfertigungen", -aus einer Quelle?- oder gabs das mal vom Tuner..?

Grüße;Olli

Hallo Olli,

mein OHV-City hat auch einen Alu-Deckel (schaust Du in meinen Bericht "Zwei auf einen Streich") Der Wagen war 98% original, und hat in Schweden einer älteren Dame gehört, ich denke nicht das Sie den Deckel getauscht hat. Im Teilekatalog ist der Alu-Deckel aber nicht zu finden, das widerspricht dem allerdings.

Gruß

Hauke

Na- wer weiß es evtl ,wer weiß es..?
i.gif

Die Dinger scheints ja doch in rauher Menge und schon Jahre zu geben, den Preis find ich trotzdem regelmäßig recht hoch dann. Dachte nur es kann sein dass-ähnlich wie beim CIH 2,2er- evtl damals eine "verzugsfeste" Variante aufkam..? Sehen auch industriell perfekt gefertig aus, nicht wie manche Eigengüsse ala Irmscher CIH teilweise. Merkwürdig, Würd mich halt nur interessieren.

@Hauke: ja auch merkwürdig- an einem sonst sehr originalen Auto- wer kommt da auf die Idee den-lediglich- mit einem Aludeckel zu verfeinern..?

Verchromte Deckel scheint es dagegen schon in den 70er gegeben zu haben, auf alten Fotos Irmscher/Brabham etc waren die schon zu sehen.

Ich weiss es nicht 
b.gif

Ich vermute aber schon eine noName Kleinseriengeschichte aus dem Zubehör.

Gibt ja auch OHV-Aludeckel für‘s Diff ohne Herstellerangaben.

Sinnloses, aber hübsches Spielzeug, mehr nicht....
h.gif

Gruss Rolf

Hi Rolf,

könnte natürlich sein-wobei es die Ventildeckel gefühlt halt schon sehr lange gibt (offenbar aber immer derselbe Anbeiter?) und die ab und an auch "diffus" im Netz angeboten werden. So gut wie nie gebarucht-aber recht häufig zu sehen. Die Diff-Deckel gibts meines Wissens in 2 Varianten, so eine simple mit 5 kurzen Rippen, Deckelform wie original- und die von Reprotec mit vielen Rippen und mehr Volumen. Natürlich eher Spielerei aber ich freu mich immer dass es fürn OHV auch was zum aufhübschen gibt inzwischen, am CIH konnte man ja immer schon "alles" kriegen. Wenn man möchte -und man siehts hier ja auch- kann man seinen OHV heutzutage fast genau so aufrüsten wie nen Großen, sogar gelochte und geschlitzte Bremsscheiben gibts.

Den Fabi könnt ich noch mal fragen fällt mir ein-der hat auch so nen Deckel-wo der her kam, "Laden" oder privat..

Grüße;Olli

Ich weiß wer den Deckel ursprünglich entwickelt und hergestellt hat!!! 

ist Privat und aus meiner Ecke hier ( bergisches Land)

no cooperacion con la policía

@Hohlymoly: Interessant. Magst/Darfst Du genaueres verraten?

Okay, dann sinkt meine Original-Quote am City etwas, was mich jedoch nicht so sehr belastet. Interssant wäre zu erfahren wie so ein Deckel nach Schweden gekommen ist und den Weg an meinen City gefunden hat. Ist aber nicht mehr nachvollziehbar weil die Besitzerin gestorben ist (der Wagen war ein Nachlassverkauf) und ist so nach Deutschland gekommen und ich hab ihn mir geschnappt. Der Erbe konnte nichts zur Historie sagen.

Gruß

Hauke 

Ah,danke. Mach viell mal- An-und verkauft er -sieht nach dem Schriftzug auf dem deckel ja so aus als würden die woher kommen- oder fertigt/gießt er selbst?

OlliCsi:

Ah,danke. Mach viell mal- An-und verkauft er -sieht nach dem Schriftzug auf dem deckel ja so aus als würden die woher kommen- oder fertigt/gießt er selbst?
Also bezüglich des Alu Venitldeckels habe ich mal mit Lestin Motorsport geschrieben . Der bietet die an für 259€ ..Kleinserie .

Gruß Patrick 

Wär der Micha Lestin nicht auch die erste Wahl bzgl OHV später bedüsen/einstellen
b.gif
? Besser als IOZ denke ich bei seiner OHV Spezialerfahrung.

Grüße;Olli

OlliCsi:

Wär der Micha Lestin nicht auch die erste Wahl bzgl OHV später bedüsen/einstellen
b.gif
? Besser als IOZ denke ich bei seiner OHV Spezialerfahrung.

Grüße;Olli
Siehste da bin ich noch gar nicht drauf gekommen den zu Fragen .. Wenn er einen Prüfstand hat , warum nicht . Weiß halt das IOZ einige OHV s schon sehr gut abgestimmt hat . Mit den Motoren wurden bei Slaloms viele Gesamtsiege eingefahren ... 

Aber ich werde Ihn mal fragen ... 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben