• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Anschließen von Einspritzanlage am 20E

• Ersteller Ersteller michael
  • Erstellt am Erstellt am
M

michael

Guest
Hallo,habe meine Vergaseranlage abgebaut und Verkauft! Nun habe ich eine Einspritzanlage verbaut. Habe drei Kabel übrig! 1xSchwarz,1xSchwarz/Rot,1xBlau ! Ein Rotes habe ich schon an den Pluspol geklemmt! Wer kann mir verraten wo ich die letzten drei hinklemmen muß!?
Viele Dank im vorraus...Gruß Michael

Hallo Michael

War Dein Kadett vor der Vergaseranlage auch schon mit einer Einspritzanlage bestückt ?
Dann solltest Du jeweils am Hauptkabelbaum und am Einspritzkabelbaum diese Kabel verbinden.
Blau ist die Benzinpumpe, sw/r und sw für den Anlasser.

mfg Christian

nein,war vorher kein einspritzer! werde das mal so probieren... kommt denn nichts an die zündung? danke schonmal!

das kurze gelb-grüne Kabel am Steuergerät kommt an das grüne Kabel was zum Zündverteiler geht. das deine Einspritzanlage auch weis wann gezündet wird.

hallo,
das nächste problem! habe alles wie oben beschrieben angeschlossen. der motor springt nun für 1-2sek. an,geht dann wieder aus. das kann ich so 3-4mal machen dann muß ich paar minuten warten bis sich wieder was tut! gasgeben hat auch nichts gebracht! was könnte denn nun noch sein?
danke und gruß...michael

Hallo Michael
Hast Du eine aeltere L-Jetronic (6-Pol Stecker am Luftmengenmesser) und Doppelrelais oder
eine LE-Jetronic vom Manta B eingebaut?  Bei der L-Jetronic könnte evtl. das Relais defekt sein.
Es kann auch sein, dass die Kabel zum Anlasser vertauscht sind.

mfg Christian

hallo,das mit den kabeln habe ich probiert-ohne erfolg! relais habe ich auch ein anderes ausprobiert-auch ohne erfolg! glaube ich habe eine le-jetronic vom manta. am lmm sind vier kabel.

hatte auch das Problem mit dem Anspringen das er immer nur kurz ansprang:

hab so ca alles getauscht was mir einfiel, Temperaturfühler, Kaltstartventil, LMM und alles durchgemessen alles ohne Erfolg.

dann aus Verzweiflung Kontaktspray auf den großen Stecker vom Steuergerät und schon lief er wieder. obwohl er vorher richtig aufgesteckt war und keine sichtbare Korossion aufwies.

also check das auch mal

Kraftstoffzuleitung/-rücklauf richtig am Druckregler angeschlossen?

das mit dem kontaktspray hab ich auch probiert--an ALLEN steckern! hat auch nichts gebracht! das mit dem rück und zulauf habe ich auch in allen varianten getestet! bei mir geht der rücklauf vom druckregler weg! richtig???

hallo,danke nochmal für eure hilfe... mein kadett läuft jetzt auf einmal wieder,fragt mich bitte nicht warum!? wunder gibt es immer wieder
b.gif
)

Zurück
Oben