• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Aufbau meines 1.6S Rallye

• Ersteller Ersteller Marcus76
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Pascal,

vielen Dank für‘s Kompliment!
c.gif

Koxhausen hat zwar nicht gepasst, aber Attendorn werde ich mir auf jeden Fall geben. Das sollte auf alle Fälle realistisch sein.

Viele Grüße

Marcus

Hallo Marcus

Als erstes mal möchte ich Dir sagen, das Dein Coupe vom Feinsten geworden ist !!!!!

Ich kenne das Gefühl all zu gut, so kurz vor der Fertigstellung.

Ich wollte Dich mal fragen, wer Dein Typenschild so schön graviert hat. Habe nämlich

auch noch ein neues hier liegen und will das nicht selbst mit Schlagzahlen "versauen".

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Hallo Markus,

auch von mir ein ganz dickes Lob für dein schönes Auto.

Mich hat ebenfalls eines deiner details neugierig gemacht.

Wie hast du das mit dem umgebauten Lenkrad angestellt?
Magst du das mal etwas detaillierter vorstellen?

Gruss
Rolf

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für euer Lob und die Komplimente! Ich hoffe, dass es jetzt auch schnell geht, damit ich auch noch den Spätsommer und Herbst noch ein wenig ans Fahren komme...

Das Typenschild wurde gelasert, das habe ich hier in Auftrag gegeben:

Gravieranstalt Kleinrahm GmbH! Berrenrather Str. 357 in 50937 Köln (Tel.: 0221/449936), das Lasern hat 40,-€ gekostet - war zwar relativ teuer für ein paar Buchstaben und zahlen, aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Ich konnte das mal eben schnell hinbringen und abholen, da es von mir aus ca 3 km bis zu diesem Laden sind, aber die Arbeiten bestimmt auch mit Versand.

Nun zum Lenkrad. Das war leider eine schwierigere Angelegenheit, da mir dies auch ein Kumpel vermittelt hatte und es ist auch teuer: Preis für das 38‘er Petri (wenn man keines hat) plus 250,-€ für das Schüsseln und aufschweißen des 350 mm Kranzes plus ca 110,- bis 140,-€ für das neu beziehen lassen. Ich kann meinen Kumpel gerne mal fragen, ob sein Bekannter das auch im Auftrag machen würde, dann könnte ich hier vermitteln. Das werde ich auf jeden Fall noch bekannt geben.

Eine Sache kennt Ihr noch nicht, das seht Ihr dann, wenn die SR-Spiegel montiert sind (habe nur ein schlechtes Bild von den Prototypen, sonst würde ich es veröffentlichen), wir haben die Dreieckhalter für die Montage der Schweineohren in Edelstahl nachfertigen lassen. Die können dann exklusiv bei der Opelschmiede Wegberg geordert werden (Preise kenne ich keine, das macht der Opelschmied mit dem Hersteller noch aus)... Ihr werdet es auf jeden Fall bald sehen und dann gibt es auch dafür die Kontaktdaten.

Bis bald, hoffentlich mit den Bildern vom fertigen Auto!

Viele Grüße

Marcus

Stimmt, aber es ist auch absolut perfekt geworden. Derjenige ist wohl Werkzeugmacher und hat dafür bestimmt ne Vorrichtung gebaut...ich wollte ja etwas ganz Besonderes haben, daher habe ich mir gedacht, dass es darauf nicht mehr ankommt, wenn dann richtig...

Danke für die Adresse, Marcus!

Von Bonn nach Köln ist ja nur nen Steinwurf, da werde ich da mal Hinfahren.

Gruß

Andre

d.gif
 Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte
c.gif

Dann ist es ja auch kein Ding, wenn wir mal ne gemeinsame Kaffeefahrt machen
h.gif

LG

Marcus

Hallo Kadett’ler/innen,

leider wollte das Forum irgendwie nicht so, wie ich wollte oder ich war vielleicht auch einfach unfähig neue Bilder hochzuladen, um meinen Bericht fortsetzen zu können. Ich hoffe es klappt jetzt endlich mal.

Hier könnt Ihr mal die Spiegelhalter sehen, die Marc Feige (Opelschmiede Wegberg) aus Edelstahl in V4A nachfertigen lässt (können für 60,- EUR das Stück dort erstanden werden).

eup-1129859226-ae9e1244fc943ec491949c22a56c0f2c-1471211688_big.jpgeup-1129859226-1ab400de9f1e81cb6d1c9cf811e703c3-1471211689_big.jpgeup-1129859226-db8aed95e61f67309f4a22b3a8799b65-1471211689_big.jpg

Sitze und Rückbank sind mittlerweile auch an Board:

eup-1129859226-ab5ca8592d55b985b183d7ddf7ac481c-1471211851_big.jpg

eup-1129859226-c21e771dba802bd732e3a64fed11a136-1471211852_big.jpg

Ich muss das mal bei Tageslicht in schön fotographieren, dann kommt das besser und mein Lenkrad ist ja auch noch nicht eingebaut, dafür basteln wir gerade noch an der Nabe rum... Aber auch das Boardzubehör ist da:

-Zubehörkiste
-Feuerlöscher
-Lenkradkralle

eup-1129859226-cc169fa8870c11f050fc22a4bcdfe7f0-1471211983_big.jpg

...und hier mal ein größeres Bild vom Lenkrad:
eup-1129859226-93d8f3ab613817d5c9af01675d6f2e48-1471211982_big.jpg

Das muss ich auch mal bei Tageslicht richtig abfotographieren...

Ja und so sieht er jetzt aus:

eup-1129859226-7420d2060c1061d29880e056980b7236-1471212074_big.jpgeup-1129859226-da1e4fc4d854ea0fe1e2d3b4db466839-1471212074_big.jpg

Der Rallye 1.6S Schriftzug und OPEL ist mittlerweile auch schon dran. Demnächst gibt es noch Bilder vom Auto mit TÜV und vor allem muss ich den erst einmal richtig sauber bekommen. Ist leider viel Staub drauf und im Motorraum auch noch was vom Weber einstellen. Aber lasst mir mal etwas Zeit, dann gibts noch Abschlussbilder.

Viele Grüße
Marcus

Donnerknispel, das ist mal ein feiner Autowagen geworden - klasse! Hast Du die Grillzange schon mal parat gelegt weil der Wagen so heiß geworden ist? 😂😂 Passt von der Idee alles wie die Faust aufs Auge!

Viel Spaß für die erste Ausfahrt brauche ich Dir nicht zu wünschen, den hast Du garantiert auch so.

Pascal

54PS - voll auf die Hinterräder!

Hey Marcus,

das ist ein Vorzeige-Coupe geworden. Sehr schön !!

Und endlich mal einer, der auch ans Grillen denkt (Zange),

oder gehört die nicht zur Ausstattung?
c.gif

Aus welcher Ecke von Kölle kommst Du eigentlich?

Gruß

Andre

Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für Euer Lob, ich bin auch stolz und sehr glücklich endlich mit dem Auto fahren zu können! Das macht so richtig Spaß ganz ungefiltert wieder einmal Auto zu fahren. Der liegt wirklich so wunderbar und man muss richtig arbeiten. Keine Fahrhilfen oder hydraulische Kupplung...

So sieht er jetzt mit Kennzeichen aus:

eup-1129864962-71b6b4af899536e185aa3f46b4a29948-1471265798_big.jpg

@ André: Ich wohne in Hürth, das ist südwestlich An der Stadtgrenze von Köln, also sehr nah an Dir dran
b.gif
. Daher auch ein BM anstelle des K auf dem Nummernschild.

Viele Grüße 

Marcus

Hi Marcus,

1a Coupe, einfach traumhaft und wie er sein muss!

Freue mich den Wagen mal live zu sehen, vielleicht schon in Attendorn in knapp 2 Wochen.

Viel Spaß damit!

Gruß Alex

Hi Alex,

Attendorn steht fest bei mir auf dem Plan, da wollte ich mich schon gerne blicken lassen
a.gif

Ich freue mich schon mal einige von Euch live kennenzulernen.

Viele Grüße 

Marcus

Nööö  -  mir gefällt der nett. 
l.gif

Gibt ja gar nix zum rumnörgeln daran. 
c.gif

Nee, Spass.

Das Wägelchen macht natürlich einen absolut perfekten Eindruck. Da stimmt einfach alles!!!

Und endlich mal wieder ein Auto, dass mir mit gelben Blinkern gefällt! 

Sind die Fenster alle rundrum grün, oder täuscht das durch die Frontscheibe?

Gruss

Rolf

...wenn das so weiter geht, werde ich jedes mal rot, wenn ich hier reinschaue. Herzlichen Dank dür das ganze Lob. Tut richtig gut, dass das Auto so gut ankommt
c.gif

@Fastback: Der Schein trügt, nur die Frontscheibe hat einen Blaukeil, aber es sind leider keine getönten Scheiben. Aber ich halte irgendwann mal Ausschau nach danach. 

Viele Grüße 

Marcus

Hallo Marcus, 

ein schönes Wägelchen hast Du da......

Viel Spaß und Freud damit und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt.

Gruß und Prost von einem Gleueler aus Efferen

Markus

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hallo Markus,

ich wusste gar nicht, dass ich noch einen C-Kadett als Nachbarn habe!? Ich Bin Stotzheimer, der in Hermülheim wohnt
j.gif

So, das Lenkrad ist auch drin, für Attendorn ist auch der Motorraum poliert, jetzt muss nur noch das Wetter stimmen!

eup-1129927439-23a4b0131a9dfcf2d4f4aa0afb959518-1471946556_big.jpg

Ich sch hoffe wir sehen uns dort!

viele Grüße

Marcus

Hey Marcus, 

klasse dass wir uns in Attendorn getroffen haben - saustarkes QP hast Du da!

Lass Dir von den selbsternannten Experten nach dem dritten Bier am Mittag keinen Quatsch einreden - egal mit wie viel Liebe und Sorgfalt ein Projekt aufgebaut wird, ein paar Kinderkrankheiten oder Sachen die man noch besser machen kann wird es immer geben...

Einmal unter der Haube durchgefeudelt dann sieht es da auch wieder aus wie neu!

Pascal

54PS - voll auf die Hinterräder!

Zurück
Oben