• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bedüsung 40 Weber auf 1200 OHV

• Ersteller Ersteller Uli
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uli

Guest
Hallo
Wer kann mir mal die Düsenbestückung des 40er Weber-Doppelvergasers für den 1,2L OHV Motor sagen (Hauptdüse, Luftkorrekturdüse..). Habe mir nämlich bei ebay zwei Stück zum günstigen Preis erworben, welche aber auf 2,0L CIH abgestimmt sind. Jetzt fehlt mir nur noch die Ansaugbrücke und der Gaszug, aber wir haben ja keine Eile .....

Gruß Uli

http://www.opel-kadett-c.de/

Servus Uli,

probier´s mal bei IOZ...(www.IOZ.de) die sind recht fit...ne Standard-Bedüsung würd es laut deren Aussage im Prinzip nicht geben, die Bedüsung wird auf den einzelnen Motor abgestimmt. Ich werd in den nächsten 4-6 Wochen mal hinfahren um meine Limo abstimmen zu lassen...

Gruß INGO

Hallo zusammen!

vielleicht kann das mal wieder jemand gebrauchen. Nach einigen Testfahrten läuft er im Moment am besten mit der unten folgenden Bedüsung.

Kadett C 1.2N

- geplanter Kopf

- 304° Imotec Nockenwelle

- erleichterte Schwungscheibe

- kontaktlose Zündung

- 40er Dcoe Weber mit folgender Bedüsung

- LLD 55 F8

- LKD 170

- Mischrohr F15

- HD 135

- BP 35

- LT 28mm

Folgendes ist dabei auch aufgefallen, die Bedüsung ohne geschlossenen Luftfilterkasten läuft butterweich, wenn man z.b. im 3. Gang durch die Stadt rollt, mit Irmscher Luftfilterkasten zupft er ab und zu. Noch mit einem offenen Filter an der Kurbelwellenentlüftung, die ich aber wieder original an den Luftfilterkasten anschließen will.

Er zieht ordentlich durch, man kann locker aus dem Kreisverkehr im 3. Gang raus, auch im 4. Gang von 70km/h hochbeschleunigen, ebenso könnte man meinen, gerne noch einen 5. Gang einlegen zu wollen.

Da hier ziemlich viel auf und ab ist im Südschwarzwald, hat man manchmal das Gefühl, bei Berg auf, beim schalten vom 3. in den 4. Gang würde man gerne ein leichteres / freieres hochdrehen haben.

Gruss

Jan

Dann solltest Du mal versuchen, einen 45er DCOE Weber drauf zu machen...

dann fehlt zwar immer noch der 5. Gang, aber dafür ist der Motor weeeesentlich Drehmomentstärker!!

b.gif
i.gif

no cooperacion con la policía

Zurück
Oben