• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

mojen ,

wenn du beim krause die dichtungen bestellt hast und die sind von ajusa oder nicht in reinz oder göetze pappe verpackt , brauchste nicht einbauen ! das leid haben wir durch ! ich bin erst am 18.04 wieder in der firma und könnte das dann für dich in original qualität bestellen von reinz oder so . also sofort vom herrsteller ! musste mit nur am 18,.4 an :  werkstatt@edelweiss-motorsport.de  eine email schreiben mit betreff und deiner anschrift . dann mach ich so schnell wie geht ! schreibste bei zu händen michael lestin kadett c ohv dirk !! bei der dichtmasse kann ich dir dann wie beim ventildeckel die klare silikon dichtmasse mitverkooofen !!

gruß micha !

Beim Krause musst du extra betonen das du Reinz oder Elring möchtest.Hab ich auch schon durch.Kostet dafür gleich 20%mehr als auf der Webseite.

lg Michl

wie gesagt , mein angebot steht ! da wir bei edelweiss-motorsport in essen ja auch eingetragen sind als motorinstandsetzer damit wir die teile ab herrsteller bekommen können wir auch ein hohes qualitätsniveau aufrecht halten um ärger zu sparen !

gruß micha !

Okay..Danke

Das wusste Ich nicht.Dann kann Ich ja alles wieder retour schicken
k.gif

Gerade bei Krause angerufen
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Der war aber sofort im Thema von wegen minderwertige Dichtungen und genauso genervt
c.gif
c.gif

Hab aber alles von Reinz >> Dichtring Kurbelwelle,Dichtung Kettengehäuse und Ölwannendichtung ist von Sagusja ???

Kann Ich aber mit leben das sollte ja keiner großartigen Belastung ausgesetzt sein

@Micha :Das Zeug kannste mir trotzdem verkaufen.

Poste doch mal bitte wie es heist

Danke
a.gif
a.gif

mojen , also egal was von ajusa oder so ist , kannste in die tonne werfen . kopfdichtungen halten nicht , korkdichtungen sind zu brüchig und geben in kurzer zeit nach weil sie beim anziehen schon so gequetscht werden daß sie später reißen !

alles von der firma hat bis heute , in meinen augen , probleme gemacht !

laß uns nächste woche mal bei edelweiss per festnetz quatschen , dann besorge ich alles in ordentlich von reinz !

gruß micha !

ich selbst habe noch nie was bei Edelweiss gekauft, denke aber dass der Micha Ahnung UND ErFahrung damit hat.

Bei Krause hingegen würde ich nur mehr kaufen, wenn es sonst keine Optionen gibt !!

Okay ?? Sind die so schlecht ?

Weiß ich alles nicht.Das ist ja quasi Lehrgeld (und das mit angehenden 48
c.gif
)

Na gut.Fürs nächste Mal kauf Ich da nicht mehr

die firma eelweiss-motorsport in essen ist ja hauptsächlich bekannt durch die bmw motorrad sache ! dazu alles was luftgekühlt ist wie porsche , käfer usw . desweiteren alles alte was noch bock macht . bmw bis e30 m3 , vw im bezug auf spiess , kugelfischer , oettinger , youngtimer gruppe 2 . ich bin jetzt ca 4 1/2 jahre dort und habe dort die opelgeschichte wieder zum leben erweckt ! schaut einfach gerne mal rein , aktuell über facebook da die webseite gerade erneuert wird ! wenn wir euch also helfen können mit qualitativ horwerigen material oder sonderteile aus zb eigener fertigung , dann meldet euch gerne dort !

gruß micha !

Kurzes aber für mich erfreuliches Fazit zur Inkontinenz :

Von derbem Ölverlust ist jetzt nur noch ein bis zwei Tropfen auf´m Boden. Also alles richtig gemacht mit der Entlüftung
b.gif

Noch das Reinz Zeugs bestellt beim Micha und dann kann der Fahrspass hoffentlich beginnen..

Und Samstag werden noch Ronal Turbo erste Serie geholt ..freu
i.gif

eup-1132396706-ee266ebe25e3e223414e2693adb7d1db-1492174062_big.jpg

eup-1132396706-8e58243670514169d9cb653a6933d454-1492174152_big.jpg

eup-1132396706-829a61cea0fe0bc7a96170fe3df39fea-1492174229_big.jpg

Am heiligen Feiertg nicht untätig gewesen
a.gif

Warte noch auf neue Birnen und dann gehts los mit dem Tacho.

Weiß jemand zufällig die Kabelfarbe von der Zeituhr ? Die liegt nämlich aktuell auf Zündung
c.gif

Nabend Gemeinde,

heute stand der Rückbau von Kirmestuning auf dem Plan
c.gif
:

eup-1132425756-47aa4abae489cd7da8c135a2dd4af93d-1492880564_big.jpg

eup-1132425756-8c0fa12c9a7a7dfc380e21b149f30deb-1492880667_big.jpg

Neue Verkleidung wurde montiert da die alte mit Carbonfolie verschönert wurde

eup-1132425756-deaa12015e2a4cbce1b1b9272d6133e0-1492880793_big.jpg

Optik Schnick Schnack musste auch noch dran
a.gif

GTE1980:

Der muss aber noch schwarz hinterm Grill 
i.gif
.

Ansonsten echt schick. 

Gruß Dirk 

Der kriegt im Sommer ne Ladung Schwarzmatt verpasst.

Darf mich erstmal um Beleuchtung Tacho kümmern. Beim Tauschobjekt war nix dabei gewesen,macht aber nix da Ich eh dann auf die 2Watt Birnen umrüste.

Suche mir erstmal nen alten Standardtacho und sieh mir mal an wie die Birnen mit Strom versorgt werden. Hier gilt auch wieder :Falls jemand nen alten Tacho hat (Zustand total egal !), Hauptsache rückseitig ist alles vorhanden gerne PN an mich

...[]Suche mir erstmal nen alten Standardtacho und sieh mir mal an wie die Birnen mit Strom versorgt werden. Hier gilt auch wieder :Falls jemand nen alten Tacho hat (Zustand total egal !), Hauptsache rückseitig ist alles vorhanden gerne PN an mich...[]

Die lampen wurden alle mit einem + Kabel zusammengelötet, eine Kabelzunge war dann im Kabelbaum serie für die Tachobeleuchtung.
Die Masse hat sich das Gehäuse über den Zentralstecker der Birnen geholt, dafür ist auch die ‘‘Verbindungsbrücke‘‘ an der uhr gedacht

Huhu zusammen,

Ihr/Du wolltet noch details vom Prüfstandslauf nachreichen, würde mich sehr interessieren. Tüftel ja weiter gern an meinem OHV.Derzeit mit 40er Solex und 32er Venturi auf orig. N Unterbau, Kopf sehr große Kanäle,3mm plan, große Ventile. Woher kommen satte 13 PS bei der Einstellung z.B?

Hat da vorher gar nix gestimmt/bez war einigermaßen eingestellt (Zündung und Düsen völlig daneben und damit schon 86PS..
i.gif
?) oder wie ist das zu erklären 
g.gif
? Gebt mal Input aus der Praxis, lern gern immer dazu. Ích war nur damals mal 2x auf der Rolle mit nem 16S und Solex, nur messen.

Wollte ja viell auch noch mal eines Tages rumkommen
b.gif
, Essen ist ja an sich wunderbar

Neugierige Grüße aus Krefeld
a.gif
!

Oliver

PS: Öl bei so Drehorgeln nur Synt. 5W-50 oder 60. Motor bleibt innen wie neu.Auch nach 150tsd km beim OHV noch Hohnspuren in den Zylindern und blanke Ventilteller! Bei anderen Oldis fahre ich auch 20W50 oder Meguin Racer 10W 60 im Alfa der zu bläuen neigt, das Öl hat beste Datenblattwerte bei Viskosität kalt wie heiß, besser als 20W50. Also auch gut bei Ölverlusten, bleibt schön "dick" bei allen Temp.

Zurück
Oben