• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bremse umbauen

• Ersteller Ersteller Jürgen
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jürgen

Guest
Hallo zusammen ich habe mir kürzlich einen Kadett C mit 2,0l Einspritzmotor zugelegt und bin mit den Bremsen nicht zufrieden welche Bremsanlagen kann man einbauen 15"Felgen sind vorhanden.Danke im vorraus

Das einfachste sind die Sättel und Scheiben (innenbelüftet) vom 2.2er Rekord. Einfach draufstecken, Schläuche vom Manta mit Schwimmsattel, fertig. Wesentlich besser als die Originalstopper ist das aber wohl auch nicht. Omega- und Senatorbrocken passen wohl auch und bremsen gut, mit den Scheiben ist es nicht ganz so Lego-einfach (5-Loch). Die gibt's aber von verschiedenen Zubehörlieferanten. Pink Power z.B. hat nette Sachen, geht aber dann langsam ins Geld. Was ich schon gelesen habe und gerne selbst noch ausprobieren will: Sättel vom 3.0 12V Omega und leicht bearbeitete Scheiben vom Sierra Cosworth 4WD. Günstige und angeblich richtig gute Bremse.

Hinten gibt's alle möglichen Varianten, aber fast immer mußt Du dir eine Montageplatte für die Sättel schnitzen.

Vielleicht hilft das ja ein bißchen weiter.

Gruß
Jens

Hallo,

ich hab die Festsattelbremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben, verbreiterten Naben usw. .Ist ein Komplettpaket und passt auf Kadett C, Manta/Ascona A/B. Einfach alte Teile wegschrauben und neue ran. Neue Radlager bieten sich an, wenn man die Nabe sowieso in der Hand hat.
Find ich fast die sauberste Lösung. Die Bremswirkung ist besser als original, bei mir zumindest.
Kosten ca. 1500DM z.B. bei Bruhy oder bei Irmscher lohnen sich meiner Meinung nach, da kein Hickhack mit evt. minderwertigen Gebrauchtteilen.
Eintragung eigentlich ja, aber nicht unbedigt dringlich, da sich die Optik von aussen kaum zur Orginaloptik unterscheidet.

Gruß Joggi

Zurück
Oben