• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bremssattel

• Ersteller Ersteller Rally2.2
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rally2.2

Guest
Ich habe einen Bremssattelverbreiterungssatz von ATE Teile NR.250141  13.0529-4803.5Meine Bremssättel sind aber von Gierling. Die Bremssättel sind angeblich baugleich.Weiss jemand ob ich die ATE Teile verwenden kann?

Hallo. Ich überlege schon längere Zeit ob ich nicht auf die innenbelüfteten Scheiben vom Rekord umrüsten soll.Mich würde interessieren ob ich dafür nur die Scheiben brauche.Kann ich die originalen Sättel (mit den Distanzstücken),Ankerbleche und Naben verwenden? Passen meine Fuchs Felgen und ATS 7X13 ET 20 die ich gelegentlich fahre drüber ? Gibt es die Bremssattel verbreiterungen noch ?.Ich weiß es sind viele Fragen aber vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Handelt sich um einen Kadett C 2.0 GTE mit orig. Vorderachse.Auch wäre es interessant zu wissen ob es die Möglichkeit einer TÜV eintragung gibt und die H-Tauglichkeit erhalten bleibt.Danke im vorraus .Gruß Mike

@ bise1964

guck mal 13 Beiträge unter diesem, da ist ein tread der dich interessieren dürfte, die richtige Wahl der Bremsanlage.

@ Rallye 2,2

mein auch die wären baugleich, wäre aber besser wenn sich jemand zu wort meldet, der das bestätigen/korrigieren kann.

gruß Marcel

Hallo,selbst wenn der ATE Kit an den Girling Sattel passen würde, benötigst du dann immernoch einen Belagbefestigungsatz. Ein Freund von mir hatte vor 5 Jahren einen normalen neuen Satz Girling CIH Bremssättel in seinem Aero verbaut. Damals war die suche nach einem passende Befestigungssatz so grausam, das wir nach 3 nicht passenden Sätzen einen passend modifizieren mussten.Auch hätte ich ein ungutes Gefühl ob das dauerhaft gescheiht funktioniert. Die Verbreiterung eines normalen ATE Festsattels ist ja schon eine heißes Eisen. Normalerweise darf man da als Laie gar nicht ran. Und offizielle Drehmomentangaben gibt es dafür auch nicht.Gruss Bernd 

Der ATE Satz ist komplett mit befestigungen für die Beläge,Schrauben und Dichtungen.Warum soll die Verbreiterung bedenklich sein,der Verbreiterungssatz ist ein Originalteil von ATE und eigens für diese Bremssättel hergestellt und verkauft. Ich gehe davon aus,daß ATE keine bastelteile herstellt und vertreibt und daß die Teile geprüft und zulässig sind.Ausserdem hat mir der TÜV eine Eintragung mit innenbelüfteten Rekordscheiben und Verbreiterten Sätteln für mein Coupe mit H-Zulassung zugesagt. 

Zurück
Oben