• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

chevette 2300hs

Motor ist ein 2300ccm mit 16V Kopf. Getriebe war ein 5-Gang Getrag. Vermutlich Getrag 240. Achsen komplett vom Kadett C GTE.

So sollte der Bursche laut Skizzen aussehen. Allerdings hier Verteilerlos und mit Renntröte.

chev_00092l.jpg

gruss
Simon

Alt-Opel Treffen am 28.Juni 2009 in 73265 Dettingen/Teck

mich hät jetzt schon genau interessiert was das für ein motor iss cih ??? was für ein kopf usw

getriebe muss was anders sein schalt schema iss wie vom zf 5 gang und übersetzung iss ja ähnlich der vom 1.0er aber doch eben anders

Es ist ein DOHC mit Querstromkopf, Leistung 135PS. Entwickelt wurde er von GM und Lotus. Dieser Motor nennt sich "Slant four", was sinngemäß Schrägbau Motor bedeutet. Sowohl Block als auch Kopf sind aus Grauguß. Einbaulage des Motors ist reine Design und Aerodynamiksache der Karosserie. Getriebe ist definitiv ein "verstärktes" Getrag 5-Gang mit Dog Leg Schalthebel. Damit ist wahrscheinlich ein gekrümmter Schalthebel so wie beim ZF gemeint. Serienmässig waren 2 Strombergvergaser verbaut, optional Dellorto 48 DHLA Doppelvergasser. Verdichtungsverhältniss 8.2:1 .

EDIT: So bin wieder Zuhause und hab mir deinen Link mal durchgelesen. Da steht halt noch das Getriebe mit drauf 3.37, 2.6, 1.58, 1.24, 1.0, Hinterachs-Diff. 3.44 (sonst steht da nix technisch Interessantes drauf auf dem Scan)

Das Bild welches ich oben gepostet hatte, ist der HSR Motor. Hier das Richtige

chev_00665l.jpg

Gallery017.jpg

gruss
Simon

nun den

hatte da nen bild vom innenraum find das jetzt aber net auf die schnelle

da war 4er sr konsole verbaut und da kamm ein grader schalthebel raus wie 4 gang eben aber schaltbild war wie zf

r24

135

Aber nicht, dass das ein Bild einer Chevette HSR Gruppe 4 ist mit ZF 5-Gang so wie das hier?!

NEW-image7-xl.jpg

Hab hier mal ein Bild gefunden vom Getrag 5-Gang

HS%2029608%20024%20(Small).jpg

Beim Getriebe handelt es sich um ein Getrag 235, welches es wohl ausschliesslich in der Chevette HS und im BMW 2002 Turbo als Option gegeben haben soll. Preislich ist ein 1,0 ZF ein Schnäppchen dagegen, wie man so liest.
Getrag 240 oder 265 passen ohne Adapterplatte nicht an den 2.3 Block

gruss
Simon

meinte dieses

bild sieht zumindest aus als käme es aus ner art prospekt sollte eigentlich ziemlich "original sein"

chevette+2300HS+(1).jpg

ich weis geh mal unten auf das kleine ding

rachtsklick und dann grafik anzeigen bei mir gings zumindest so

ich vermute bild zu gross

chevette+2300HS+(1).jpg

Zurück
Oben