• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Crimp Stecker für Kombiinstrument

• Ersteller Ersteller Stewig81
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stewig81

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Kadett einen komplett neuen Kabelbaum hergestellt und mir fehlt eigentlich nur ein Teil um die Arbeiten abzuschließen. Ich habe schon überall gesucht, finde aber keine passenden Crimp Stecker für die Kontrollleuchten im Kombiinstrument. Hat einer hier eine Quelle oder vielleicht sogar etwas zu Hause liegen?

Viele Grüße

Stefan 

Mach mal bitte ein Bild davon .

Vielleicht kann ich Dir helfen 😉.

Gruß Patrick 

Hi Patrick,

ok, mache ich heute Abend mal. Es geht um das zentrale Gehäuse aus dem Kombiinstrument, das alle Kontrollleuchten beinhaltet. 

Hallo Stefan,

die habe ich auch schoin mal erfolglos gesucht als ich meine Kabelbäume neu gemacht hab und habe wenig Hoffnung dass es die noch gibt. Ich hab daher dann immer recycelt, und die Stecker mit Kabelstück aus Fassungen ausgebaut und an den neuen Kabelbaun angelötet. War nicht das was ich am liebesten wollte weil neu ist neu und ohne Lötstellen, aber hier eben alternativlos. 80% der ausgebauten Stecker konnte ich wiederverwendenen. Wichtig ist eigentlich, das beim Ausbau der Stecker die Rastnase erhalten bleibt.

Ich bin gespannt ob sich doch noch eine Quelle auftut, dann würde ich mir auch ein paar beiseite legen.

Gruß

Hauke

Hallo Hauke,

ja, das mit dem Löten wird wohl am Ende die Lösung sein, aber das widerstrebt mir wirklich das so zu machen. Der komplette Kabelbaum ist neu, da ist dann so ein Kompromiss schwer zu ertragen 
c.gif
. Alle anderen Stecker habe ich auch gegen moderne Versionen getauscht, nur das Teil geht halt nicht.

Viele Grüße

Stefan 

Guten Morgen Gemeinde .

So hab mich gestern trotz Schmerzen etc. dran gemacht um mich um die Steckergeschichte zu kümmern . Habe Bilder und Maße an einen Bekannten weitergeleitet der in China unterwegs ist wo div. Stecker , Elektronik , Kabel etc. produziert werden . Werde noch einen alten Tacho "schlachten " damit er dann gg.falls dieses Teil auch noch hat als Gegenstück . 

Mein Bekannter sagte mir das ich spätestens in 14 Tagen eine Rückantwort bekomme . 

Vielleicht klappt es ja denn die Kosten für Stecker etc. sind sowas von gering .

Gruß Patrick 

Hallo Patrick,

danke für Deinen Einsatz und sorry, dass ich die Fotos noch nicht gemacht habe. Ich hatte gestern Abend leider noch zu tun. Ich bin gespannt ob Du was erreichst, dann geb ich dir in Lautern auf jeden Fall einen aus 
c.gif
.

Viele Grüße

Stefan 

@stewig81:

Ja ist halt ein Versuch wert und kostet nix zu fragen . Ist halt immer gut wenn man Leute kennt . 

Gruß Patrick 

Ich habe mal zwei Fotos von dem Teil gemacht. Leider habe ich gestern vergeblich versucht die Stecker aus dem Gehäuse zu bekommen. Das sind alles zweiteilige Crimpstecker in einer Form die ich noch nie gesehen habe. Ich versuche weiter sie raus zu bekommen, leider sitzen die bombenfest.

Viele Grüße

Stefan

Moin Stefan ,

habe ich bereits gemacht . Geht nur mit dem Auspinnwerkzeug . Das habe ich mir bei einer Auktion geschossen org. für Opel hergestellt . 

Gruß Patrick 

Kannst du das mal fotografieren? Ich habe hier diverse Auspinwerkzeuge, hatte aber bisher kein Erfolg.

Aktuell nicht , da ich erst aus der Klinik wieder daheim bin und nu auch noch de dähmliche Erkältung habe 
e.gif
 .

Aber wenn es mir besser geht mache ich mal Bilder . 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben