• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der Neue aus dem Allgäu

• Ersteller Ersteller Micha Allgaeu
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha Allgaeu

Guest
Servus Miteinander,

mitgelesen habe ich schon einige Zeit, nun möchte ich mich aber persönlich vorstellen. Ich bin der Micha aus dem Allgäu, schon etwas älter
b.gif
 und habe seit gut zwanzig Jahren verschiedene Oldtimer (besessen). Angefangen mit einem Kadett A, den ich 15 Jahre behalten habe, über Kadett B, Rekord C Coupè (10 Jahre) D, Audi 80 +100, Fiat 850 Sport Coupè + Berlina, Mercedes 250/6, Ascona B, Porsche 944 und Land Rover Santana. Von allen Fahrzeugen habe ich mich zwischenzeitlich wieder getrennt. Jetzt habe ich aber keine Zeit, Platz und Lust mehr zu schrauben, deshalb habe ich mir jetzt eine rostfreie Limo 1,2 mit 54PS aus Finnland gegönnt. Ich hoffe möglichst wenig Euren Rat in Ansprech nehmen zu müssen und der Wagen einfach problemlos läuft. 

Grüße aus dem Allgäu Micha

Hallo Micha aus dem  Allgäu 😀, herzlich willkommen hier. Ich glaube etwas älter sind inzwischen die meisten hier😅, oder sagen wir mal zusammen mit unseren Autos und dem Forum gereift...

Wie kommt man ausgerechnet in Finnland an einen rostfreien Kadett? Gerade in den skandinavischen Ländern hätte ich nicht unbedingt damit gerechnet oder danach gesucht. Oder wird dort nicht so übertrieben wie hier Salz auf die Straßen gekippt? 

Stell doch mal Bilder ein vom Fahrzeug. Dazu oben in der Leiste das zweite Symbol von rechts anklicken. Der Rest ist selbsterklärend. Gruß Dirk 

Hallo Micha.

Herzlich willkommen im Forum.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Kadett. 

Bilder wären natürlich toll.

Hallo Micha,

oder besser gesagt: Habedere Herr Nachbar
c.gif

Wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum. Wo aus dem Allgäu kommst du denn genau her?

Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder der Limo.

Gruß Markus

ein Fahrzeug aus dem hohen Norden hatte ich auch nicht auf dem Schirm, bis ich dieses Fahrzeug angeboten bekommen habe. Ungeschweißt und (fast) ohne Rost. In Finnland finden keine Streuorgien im Winter statt. Hier wird vorwiegend mit Splitt gearbeitet und einer vernünftigen Bereifung. 

Meine Heimat ist im Ostallgäu, in der Nähe von Füssen.

Jetzt muss es nur noch mit den Bildern klappen 
i.gif

Wie sehen die Autos denn ais in Bezug auf Steinschläge? Davon wird es bestimmt einige geben wenn mit Split gestreut wird,oder?

Zum Bilder einfügen oben in der Leiste links neben dem HTML  auf das Symbol Baum mit Diskette drücken. Dann entsprechend die Bilddatei auswählen und hochladen.

Siehe roter Pfeil im angehängten Bild.

Gruß Dirk 

eup-1137732018-9afaad34abf8f3175180c44058afc4d3-1738841097_big.jpg

Bis auf die Frontschürze gibt es fast keine Probleme. Ok, die Frontscheibe und die Scheinwerfergläser wurden getauscht
b.gif

Hallo Micha,

Da kann nan wirklich nur gratulieren. Ist ja quasi makellos😍.

Bin gespannt wie lange die ersten  Empfehlungen für tiefer,breiter,härter auf sich warten lassen 🙄.

Lass dich davon bloß nicht beirren.

Gruß Dirk 

Hallo Micha,

ein verspätetes Willkommen auch von mir. Sogar die originalen Gummimatten im Fußraum, und der Teppich sieht ja auch noch gut aus.

Ja, die Karosse scheint ja gut dazustehen. Fehlendes Salz auf der Straße macht sich belerktbar. Mein Schwede sah da auch echt gut aus, null Rost, außer eine Schadstelle innen am Kotflügel. 

Auch der Motorraum ist ja zumindest nach den Bild nicht schlecht. Der Scheibenwischermotor glänzt ja noch wie neu, die originale obere Kühlerpappe ist wie neu, das Leitblech auf dem Krümmer für die Winterstellung ist nicht dolle verrostet und die kritischen Stellen um die Batterie und beim Schweibenwaschbehälter sehen ja auch noch gut aus.

Da wirst Du wohl viel Freude an dem Auto haben wenn Du kein Schweißfetischist bist. Ich glaube für Markus2005 wäre das zu langweilig 
b.gif
.

Was mit immer wieder krass auffällt bei noch recht originalen Auto sind diese wirren Farbkombinationen wie hier aus Grün, braune Verkleidungen, weißer Himmel und schwarzer Teppich. Hatte meien alter Coupe auch (das Grün war nur Jadegrün met.). Das hat mich schon Ende der 80er irre gemacht und musste dann alles in schwarz. Aber in dern 70ern muss das wohl schick gewesen sein, sonst hätet sich das ja keienr so bestellt.

Also viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung

Gruß

Hauke

Hallo Micha ,

willkommen hier im Forum . Wirklich ne sehr schöne Limo . Du hast Du nicht zufällig im Saarland gekauft bei den Petrolheads ? 

Was hast Du genau vor damit ? Orginal lassen oder Umbauen ?

Gruß Patrick 

Das Fahrzeug wurde bei der Auslieferung mit Divinol geflutet und in die Innenkotflügel Lokari verbaut. Das macht sich bezahlt. Der Wagen bleibt wie er ist. Vielleicht kleinere Optimierungen. Sicherheitsgurte hinten für den Kindersitz muss auf alle Fälle noch sein. Tiefer, schneller, breiter, lauter aus dem Alter bin ich raus. Das Auto habe ich bei Petrolheads online gesehen  Preis verhandelt und blind gekauft. Ja, ja ich weiss das macht man nicht. Bin vor drei Jahren mit einem Landy aus Spanien über einen deutschen Verkäufer (Händler) böse reingefallen.  Hat dieses Mal aber ohne Probleme geklappt. Fahrzeug wie beschrieben und besprochen. 

Ich würde noch die Zierleisten gegen die breiten tauschen( die aktuell verbauten schmalen Zierleisten sind bis Fgst.Nr. und somit beim Blinker oben Modell falsch)und den Wagen ansonsten genau so lassen wie er ist.

Umgebaut und tiefergelegt sind ja fast alle...

@micha :

Ah dachte ich es mir doch 
b.gif
. Beim Sascha Winter kannst Du alles ohne Bedenken kaufen !! 

Gruß Patrick 

Interessant, ich habe ein Bild kurz nach der Auslieferung in Finnland gesehen, da waren diese Zierleisten montiert
m.gif

Es gibt nach Teilekatalog zwar die Unterscheidung der Zierleisten bis und ab FgstNr., ganz sortenrein ist das aber wohl auch nicht immer gewesen. Mein 76er Schweden-City hat mit Blinker unten hat genau andersrum die breiten Leisten. Was für ein Baujahr ist Deiner denn? Wenn es ein früher mit Blinker oben ist, kann es ja auch eine Übergangssituation sein wo man noch Reste verbraucht hat. Soll es ja gegeben haben.

Ich würde mr da keinen so großen Kopf machen wenn Dich das oprisch nicht stört, oder die jetzigen Leisten eh vom Zustand nicht so gut aussehen, und auf den Bildern sehen sie zumindest recht gut aus.

Gruß

Hauke

Micha Allgaeu:

Interessant, ich habe ein Bild kurz nach der Auslieferung in Finnland gesehen, da waren diese Zierleisten montiert
m.gif
Dann waren sie wohl immer dran, wenn deiner ein früher C2 ist. Auch Opel hat die Lager leer gemacht, nach dem Facelift, bevor die neuen Teile zum Einsatz kamen. So lief es eigentlich fast immer mit Hybriden. Und gerade unter Exportmodellen gibt es ja immer die ein oder andere Besonderheit. Kann man sicher mal in den Prospekten aus Schweden nachschlagen. (...jetzt sehe ich gerade, dass Hauke eben das selbe schrieb. Egal nun lass ich meines auch stehen.
c.gif
)

Zurück
Oben