• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

die welt ist verkommen

N

nino

Guest
sorry, hat überhaupt nix mit auto zu tun. aber lasst euch schocken.

ich war heut mittag, mit frau und kind, in karlsruhe in einer art öffentlichen park spazieren. für meinen geschmack ist karlsruhe sowieso abartig, zuviel kriminalität ( wo sind die bullen ? ), zuviel bullen ( schlafen die eigentlich ? ), und zuviel kaputte linksorientierte ( ich bin wahrscheinlich zu konservativ ). naja, wie gesagt , ich lauf da so, denk an nix böses und halte nach nem mülleimer ausschau. erfahrungsgemäß stehen die dinger neben einer parkbank. die nächste parkbank kommt bestimmt, und wie. ich seh ne parkbank samt mülleimer, sitzen zwei kleine mädchen drauf und ich denk noch " haben die bei der ar...kälte nix besseres zu tun als da rumzulungern ?". als ich näher komm seh ich den grund für das freudige in-der-kälte-sitzen. diese zwei mädchen, die ( das ist kein scherz ) noch nicht mal 12-jahre alt! sind, bauen sich, unter zuhilfenahme der parkbank als tisch, einen fetten joint!!! irrtum ausgeschlossen, den wer zerkrümmelt schon in einen riesen haufen tabak, der auf drei aneinander geklebten blättchen liegt, schon was anderes als einen kanten? und die ganze aktion sonntagsnachmittags in aller öffentlichkeit. die mädels waren so voller vorfreude, daß sie mich noch nicht mal bemerkt haben. meine frau und ich waren so geschockt, daß wir noch nicht mal fähig waren etwas dazu zu sagen. im nachhinein ärgere ich mich nichts unternommen zu haben . wohin soll das führen, wenn kinder sich zurauchen. anderseits, hätte ein eingreifen sinn gehabt? oder wären sie heim , den eltern, die sich wahrscheinlich doch nicht um sie kümmern, geld aus dem geldbeutel klauen und anschliessend zum dealer neues material besorgen. ich weiß es nicht und kann nur hoffen mein kleiner ( 5 ) wird nicht so.
ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, daß ich den kostbaren platz im forum verschwendet hab, aber irgendwie hab ich das gefühl mich darüber mitteilen zu müssen.
und an alle die die sich auch mal zurauchen, mir egal, aber das waren noch kinder. ich glaub ich hör jetzt auf, bevor ich noch wütend werde.
werde morgen zum tüv gehen, wegen eintragungen, das lockert mich bestimmt wieder.

Hi, ich habe letzte Woche Samstag, es war St.Martin, eine Ex alkoholisierte, jetzt arbeitslose Taxifahrerin angezeigt nachdem Sie einen Kilometer vor mir Schlangenlinien gefahren ist. Was dazu kommt es war wie gesagt St.Martin und ich wohne in einer 30 Zone wo Kindergarten und Grundschule sich befinden und jede menge Kinder unterwegs waren. Nachdem sie, in dieser Zone 60-70 Klamotten drauf hatte, meiner Nachbarin einen Kadett E seitlich zerschossen hatte und unbeirrt weiterfuhr habe ich ihr ein weiterkommen beendetr(Polizei, die mit pusten alleine nicht zufrieden wahren). Ich meine das ist genauso erschreckennt wenn man überlegt das da eine Berufskraftfahrerin unterwegs war und nichts von der fahrt mitbekommen hat. Ich habe eine fast zwei Jahre alte Tochter die in diesen Tagen auch unterwegs war. Die Frau im Taxi wurde zur Blutprobe mit ins Krankenhaus gebracht und ich habe eine schriftliche, zugesendeten Fragebogen ausgefüllt. Gruß TW

Leider wird es immer schlimmer, das fängt ja schon in der Schule an - Kriminalität ist meiner Meinung nach an fast jeder Schule, und leider auch immer mehr unter Jugendlichen verbreitet.
Ich wohne ja in der Nähe von Herford, wo vor ein paar Wochen ein 16 jähriger ein Kind aus dem Krankenhaus entführt hat und anschließend mißbraucht hat - wahrscheinlich kommt er dafür nicht einmal in den Knast ! - Zu lasche Gesetze...
Und dieses Forum ist ja schließlich für Kadett C Fahrer gedacht, also ist dir auch keiner böse (@nino) bzw. ich nicht, und ich habe die Macht des löschens (jetzt keine Angst vor mir bekommen *g*).

Hallo Nino,

Dein Beitrag ist zwar wirklich OffTopic, aber wichtig! Ich sehe sowas auch täglich. Ich arbeite in Frankfurt. Da kommt man sich schon selbst abnormal vor wenn man mal realisiert wievile kaputte Typen aller Altersklassen man da so täglich sieht. Ich habe eine 2jährige Stieftochter welche im Februar kommenden Jahres eine Schwester bekommen wird. Und mir ist gar nicht wohl wenn man so mitbekommt wie die heutige Jugend so unterwegs ist. Wo soll das noch hinführen? Ich will ja nicht glucken, aber bei all den Meldungen in den nachrichten.... No childrens world :-(

In diesem Sinne,
Martin

PS: Haste den Kadetten auch neu lackiert? Würdest Du mir evtl. ein Bild von meinem Ex-Kadetten mailen wenn er den TÜV geschafft hat?

Um mich da mal einzumischen. Man muss tatsächlich kein "Schwarzseher" sein, um solche Dinge zu beobachten. Die Kinder und Jugendlichen sind heute einer viel Konsum- und Umsatzorientierteren Wirtschaft unterlegen, als es denk ich noch in meiner Kindheit war. Ich bin 22 und kann mich nicht daran erinnern, früher das Bedürfins gehabt zu haben, jedem Trend oder dem, was einem vorgesetzt wurde hinterherrennen zu müssen. Sind wir doch mal ehrlich, letzten Endes liegt alles am Geld, das kann man nicht weglügen - Eltern wollen beide Arbeiten, man will sich ja was leisten können (Pauschalurlaub im x-Sterne Hotel, ein tolles neues Auto, eine Eigentumswohnung...ach, man könnte das hier beliebig fortsetzen. Viele Kinder werden dem Alleinsein überlassen und fehlende elterliche Zuneigung (diese nun als Oberbegriff für Zeitaufopferung/ Erziehung/ Fördern von Kreativität...)wird durch Fernseher, Computer, Playstation und- oder dem Kauf ganz allgemein von Konsumgütern wie Klamotten ersetzt. Da bleibt einfach die Persönlichkeitsförderung auf der Strecke und die Kinder fangen an dass zu glauben, was ihnen durch Massen Medien erzählt wird. Ich habe keine Kinder, spreche also so über die Sache, wie ich sie sehe. Gewiss ist es auch eine sehr schwere Sache, ein Kind zu erziehen. Ich bin beispielsweise Vegetarier und weiss nicht, ob es richtig ist, dem Kind sowas dann auch aufzuzwängen, "nur", weil es meiner persönlichen Überzeugung entspricht...man kann es ja nicht fragen, was es will, so werden also persönliche Werte immer mit anerzogen...Letzten Endes denke ich, dass man mit einer Rücksichts- und liebevollen, aber auch ehrlichen Erziehung nichts falsch macht. Aber, naja...soweit bin ich ja noch nicht. Ich rege mich nur auch masslos darüber auf, wenn ich sehe, wie diese Werte immer weiter in den Hintergrund treten. Die Kinder können nichts dafür, sie haben es ja nie anders gesehen. Ein verdammt schweres Thema ist was da angesprochen wurde! In der Bravo beispielsweise, werden doch Dinge wie Drogenkonsum, Geschlechtsverkehr in der Minderjährigkeit, Graffitis machen (wird da sogar ganz toll beschrieben, die "Fachsprache" wird ausdrücklich erklärt)verherrlicht und den Kinder, die sowieso langeweile haben somit der Weg geebnet...Ich rauche auch ab und zu mal einen Joint, bin deshalb aber nicht gefährlicher, als der, der mal sein Bier trinkt und denke, dass ich das in meinem alter recht gut unter Kontrolle habe, also nichts gegen den Konsum von natürlichen Drogen überhaupt. Noch was zu Graffitti: Garantiert Hobbymässig dem Kadett Schrauben gleichzusetzen, warum auch nicht? Warum werden denn dann keine Plätze für sowas zur Verfügung gestellt? Von der Stadt? Das muss dann wieder im dunkeln passieren, auf Autobahnbrücken, wos gefährlich ist, auf Häuserwänden, wos ärgerlich ist...Warum werden uns Stadtseitig keine Plätze zur Verfügung gestellt, um unseren Hobby zu fröhnen? Hier im Ruhrgebiet, und bin sicher, anderswo auch, gibt es soviel Hallen, die einfach brach liegen, wo man so schön schrauben könnte. Aber man kann die Kinder ja besser vergammeln lassen, das schafft ja auch Arbeitsplätze, so können doch nachher Jugendpsychologen, Sozialsarbeiter und Streetworker die Sache wieder auf sich nehmen und in der Vergangenheit rumstochern.
Letzten Endes ist das ein Thema, wo man lieber in gemütlicher Runde zusammensitzt und sich darüber auslässt, wo jeder mal seinem Unmut in solchen Dingen Platz machen kann. Geld steht für alle im Fordergrund. Habt Ihr Euch schonmal überlegt, warum die ganzen Menschen rumlaufen? Denkt mal nach, wenn man ehrlich ist, und mal durch die Stadt geht, kann doch davon ausgehen, dass midestens 90% da sind, weil es etwas mit Geld zu tun hat...
Ich wäre mal für die Förderung von Kreativität und der eigenen Meinung und lehne für mich die Verballhornung durch die Massenindustrie ab.

Zurück
Oben