• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Elektrolüfter für 12er

• Ersteller Ersteller Herrmann
  • Erstellt am Erstellt am
H

Herrmann

Guest
Hallo zusammen,
wer kann mir einen Tip geben, welchen Lüfter ich am besten nehm um in vor meinen Serienkühler (oder dahinter) spannen kann, ohne große Umbauarbeiten und Stress!

Ich möchte einen Lüfter haben, der nicht über einen Wärmesensor arbeitet, sondern den ich vom Innenraum bei Bedarf einschalte. Deshalb suche ich einen, nur in der Größe passenden, Lüfter, der irgendwo in einem Auto serienmäßig läuft und ich ihn für kleines Geld kriegen kann.

Ich bedanke mich bereits jetzt für die Tipps

hatte bei mir einen vom corsa-a drin, passt super, musst nur unten am gehäuse etwas kürzen und ein paar blechhalter biegen.... angeschlossen hatte ich es erst mit nem thermoschalter , später aber einfach nen schalter nach innen gelegt und konnte ihn bei bedarf einschalten, also lief er eigentlich permanent
b.gif
. ich glaub ich hab den sogar noch irgendwo, wenn ichn finde mach ich mal nen bild...

kostenpunkt damals: 10DM für den lüfter, 10DM beim kühlerbauer für die muffe und abdrücken, 5DM für den thermoschalter, 50 flüche,diverse schnittwunden an den händen, zwei stunden zeit und ne menge belustigung für die nachbarn ...
b.gif

Tausend Dank, dann werd ich mich auf die Suche nach einem Corsakühler machen
c.gif

Danke für das Angebot, aber grün ist nicht so meine Farbe
h.gif

Soll zu diesem Motor passen. Ich geh mal zum Schrotti ums Eck und bastel mal
i.gif

Motor.JPG

Zurück
Oben