• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ernst, aber wichtig

• Ersteller Ersteller Plakettenwolf
  • Erstellt am Erstellt am
P

Plakettenwolf

Guest
Hallo ihr CIH-Päpste,

ich weiß es ist ein Tabu, aber da ich mir ernsthaft meinen platzsparenden Denkapparat zermartere, zwecks nächstem Projekt, muß ich mal von euch wissen, wie das mit dem Verbrauch nun tatsächlich ist. Ich will mir ein QP reaktivieren, aber weiß beim besten Willen nicht, wie hoch die Verbräuche bei 2.0-, 2.2-, 2.4E oder bei 2.0-, 2.2-, 2.4er Weber nun sind (Landstraße mit ruhiger Fahrweise, Ortschaften u. wenigen kurzen Atakken).(Bitte nicht auf den ganzen "es kommt darauf an"- Quatsch eingehen, sondern grobe Ausbaustufen angeben.) Kann mir das jemand beichten?

2. Frage: Wie viel Bodenfreiheit, habe ich bei ca. 70/80er Federn mit 175/50/13 auf 8x13ern an der tiefsten Stelle, ist das ohne bei Längsrillen in den Gegenverkehr zu lenken fahrbar?

Moin,
fahre 2.0E Motor mit 40er Webervergaser, 5 Gang Getrag und 3.89er Übersetzung.
Der Motor ist unbearbeitet.

Verbrauch liegt so bei 12 Liter (normale Fahrweise). Gemütlich auf der Bahn bei 10 Liter und nach oben so bis 14 Liter.
Klingt jetzt sehr hoch, und die Einspritzer Leute fahren angeblich alle 3Liter darunter, aber Vergaser sind Ansichtssache und Lebenseinstellung. Ansprechverhalten und Spaß sind nicht zu Übertreffen. Und der Klang von Sportluftfiltern ist unerreicht.

Gruß LARS

Hallo,

fahre ebenfalls einen unbearbeiteten 2,0 aber mit 45er Webern und offenen K&N. Aber unter 15 Liter krieg ich den nicht. Muß aber dazu sagen, daß er untenrum (so bis 2500/3000 U/min) nicht so rund läuft. Synchronisieren half auch nicht. Ich bin nicht so der Motorenkenner, Infos werden gerne angenommen.
Ich denke ich werde irgendwann auf der 2,2er Einspritzer umsteigen den ich noch daheim habe.

Zum Fahrwerk:
Ich fahre 50mm Apex mit kurzen Konis und 175/50. Unterkante VA 5cm über dem Asphalt.
Ohne Öltemperaturgeber an der Ablassschraube(hab ich mir schon abgefahren) im großen und ganzen fahrbar. Tiefer würde ich nicht gehen.

Gruss Joggi

@Plakettenwolf

also ich hab einen 2.4er mit 45ern incl. 324er Nocke (ich weiß, der fliegt mir demnächst um die Ohren) , und das Ding verschluckt max. 16 liter, aber das ist mir egal. Man lebt nur einmal und das Leben ist viel zu kurz, um angepasst zu sein!!! Glaub´s nur, neben dem Konsum gibt es doch noch etwas, das Leben.

Grüße an alle die denken können
El Klauss

Zurück
Oben