• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum City 1,2s "J"

• Ersteller Ersteller oskar1978
  • Erstellt am Erstellt am
O

oskar1978

Guest
Hallo,

bin absolut neu hier, allso erstmal ein grosses HALLO ! an alle, ist ja echt super was ihr hier macht, sehr viel Material und infos über den C-Kadett.

Mein erster C (ne rote Limo) ist 89/90 recht schnell an einem Strassegraben verstorben, nun viele Opels und andere Gefährte von VW und Ford hat mich meine "erste Liebe" wieder.

Gestern hab ich ganz spontan einen schnuckeligen Kadett C City J in Brilliantorange mit 1,2s 60PS (44kw) erstanden.

An meinem Profil gibt es auch schon ein erstes Foto von der Reise.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung / Nummer / Code für die Lackierung der originalen schwarzen Stoßstange der "J" Ausstattung sagen. (auf dem foto hat er noch welche aus Chrom, die sind laut Prospekt aber nicht original)

2. Welche Felgen sind in dieser Ausstattung original und harmonieren mit den eingetragenen 155R13 oder 175/70SR13

werde bald auch nochmal weitere Fotos einstellen...

vielen Dank im voraus für eure Hilfe !!!

Hi, schickes Auto.

Die Stoßstangen sind einfach Rallye schwarz matt. Glaub nicht, daß es dafür eine Opel Farbnummer gibt. Oder doch? *grübel*

Meiner hatte die schwarzen Stoßstangen, Türgriffe, schwarzes Opelzeichen und den Kadett Schriftzug vorn an der Haube serienmäßig.

Außerdem einen "SR" Spiegel auf der Fahrerseite.

Auf dem Foto war schon rechts ein Spiegel dazu gekommen und er hatte da Türgriffe in Chrom, da ich die schwarzen für meinen Rallye gebraucht hatte.

Der Frontspoiler gehörte original natürlich nicht da dran und das Schwarze an der Seite war typisches "Steinschlagschutztuning" der 80er. *gg*

Die komischen Lochfelgen mit der Plasikabdeckung gehörten aber zum Auto.

Außerdem hatte er original kein Handschuhfach, keine Laderaumabdeckung und auch keine Kopfstützen.

Gruß

Jörg

silschede0368.jpg

der sieht ja auch gut aus... Steinschlagschutz unten rum ist eigentlich ne gute idee, mag ich persönlich aber nicht so, hab zu meinem die schwarzen Stosstangen mit dazu bekommen, die sind nur sehr verkratzt leider. Fürs Classic Data Gutachten will ich den kleinen Kerl (wir haben ihn spontan Oskar genannt, wegen der Müllabfuhrfarbe) so orginal wie möglich machen.

Unter den Radkappen ist ein Zierring (mit den vielen kleinen Schlitzen), aber die Kappen sind doch sicher vom B-Kadett, müßten diese hier sein:

http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett-B-C-Ascona-Manta-A-Radkappen-13-NEU_W0QQitemZ160402897897QQcmdZViewItemQQptZAutomobilia_DE?hash=item2558c1fbe9#ht_854wt_1145

Im Prospekt hat er aber dieselben wie deine, kannst du mir mel die genaue bezeichnung geben, du hast doch sicher auch nur 155er auf deinen Felgen???

Griffe, Spiegel, Stosstangen, Abzeichen etc. sind bei mir aus Chrom, gabs da doch ne Sonderausstattung, oder hatte der Vorbesitzer nen "Chromfimmel"
b.gif
)

In einem anderen Forum las ich einen Bericht, das man im City bei umgelegter Bank gut schlafen soll, aber wie ich sehe Zeltest du lieber, "grins"

werde gleich mal die anderen Bilder vom Handy ziehen und ein paar davon einstellen...

cu

Ich denke mal die gab so, oder so.

Guck mal auf kadettc.de unter Downloads, da hat der Sven auch ein paar Videos mit alter Opelwerbung zum Download.

Im ersten Video ist auch ein City J, so wie meiner war, aber mit Sportstahlfelgen.

Das Bild von meinem war von 2003 und der Steinschlagschutz war echt häßlich. *gg*

Später sah er dann erst so aus:

normal_6803.jpg

dann so:

normal_334200.jpg

Ich hab den Wagen aber schon seit 4 Jahren nicht mehr. Fahre jetzt wieder Coupe.

Zum schlafen finde ich den City jedenfalls viel zu kurz. Dafür ist der Caravan dann doch eindeutig besser geeignet.

Die Felgen auf dem ersten Bild mit den schwarzen Nabenkappen müßte ich noch haben. Bin mir aber nicht sicher, da müßte ich mal suchen.

Die Chromkappen von Dir sind jedenfalls vom B-Kadett. Die hab ich auch noch hier
g.gif
)

Gruß

Jörg

Edit sagt:

Ich hab grad die anderen Bilder gesehen.

Der sieht ja wirklich noch toll aus.

nabend.meiner ist oder war auch ein junior.es waren sitze ohne koppstützen und ein 1.2n verbaut.aufklebermässig wie auf den bildern.hatte aber keinen sr spiegel.und innen keine uhr. gruss micha

Die Felgen an dem ockergelben City in dem ersten Video (bei Youtube heißt es irgenwas mit Kadett Sonderschau), die find ich richtig toll, die hatte ich früher immer "serienmäßig" an meinen Asconas B, für den Kadett sind sie wahrscheinlich extra zu bestellen gewesen. Das müßten doch 5,5 J 13er sein, da dürften dann laut Brief / Schein 175/70 drauf. Wenn die noch einer hätte, vielleicht noch im näheren Dunstkreis von Hamburg, sonst muß ich nochmal im Netz weitersuchen, das war bisher nicht so ergiebig.

Mit dem genauen Model und der Ausstattung bin ich mir nun gar nicht mehr im klaren, gebaut worden soll er vor dem 10.10.1978. Ausstattungsmäßig hat er für einen "normalen J" zuviel Chrom, in den Papieren taucht zwischendurch mal "Berlina L" auf aber der müßte doch eigentlich überall Fensterchrom und eine "richtige" Zierleiste haben?

Vielleicht kann mir jemand anhand der Fahrzeug-Ident-Nummer etwas mehr sagen, wo er herkommt und was er ist,

die lautet: 3385249037

Da gibts wohl noch ein Schild vorne am Querträger, wo die Ausstattung in Nummern draufstehen soll, aber am Wochenende komm ich erstmal nicht in die Halle wo er jetzt kühl aber trocken steht. Da komm ich dann nächste Woche nochmal drauf zurück.

@superjogi: auf dem 2. Bild ist er aber schon ein wenig "Tiefer"... das orange find ich persönlich ja besser an dem Auto als das grün... ist ne richtig mutige 70er Farbe, hat heute wirklich fast nur noch die Stadtreinigung. 

Danke für das Lob, er hat wirklich null Rost, alle Flüssigkeiten sind neu und die Batterie ist original Opel (paar Monate alt), die "zarten" 60PS schnurren sauber und leise vor sich hin, die gesamte Innenausstattung ist wie neu, Radio mit Kassette von Opel nur mit kleiner Wurfantenne im Handschuhfach, einzig die Reifen sind total porös. Genau deshalb bin ich so scharf drauf das er absolut original bleibt.

P.S.: wie macht ihr die Bilder zwischen den Text??? willich auch machen!!!
b.gif

oskar1978:

Mit dem genauen Model und der Ausstattung bin ich mir nun gar nicht mehr im klaren, gebaut worden soll er vor dem 10.10.1978. Ausstattungsmäßig hat er für einen "normalen J" zuviel Chrom, in den Papieren taucht zwischendurch mal "Berlina L" auf aber der müßte doch eigentlich überall Fensterchrom und eine "richtige" Zierleiste haben?Vielleicht kann mir jemand anhand der Fahrzeug-Ident-Nummer etwas mehr sagen, wo er herkommt und was er ist,

die lautet: 3385249037

Da gibts wohl noch ein Schild vorne am Querträger, wo die Ausstattung in Nummern draufstehen soll, ...
(gehe mal davon aus, das dies Dein richtiger Name ist) 
a040.gif
Anhand der Fgst.Nr. hast Du einen ganz normalen City (nix Berlina oder L) der 1978 gebaut wurde.
        Das Schild vorne am Querträger wird nicht das große Adremaschild mit den detaillierten Nummern sein, da dieses Fahrzeug in Antwerpen im Werk II gebaut wurde, lt. Fgst.Nr. u.

diese Fahrzeuge hatten kein großes Adremaschild. 
a014.gif

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft u. ein herzliches willkommen hier im Forum. 
f050.gif

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/watch?v=BbbHtiP5cO0

@oskar1978Hallo und Willkommen hier!Hast Du den City von einem Lars Junge aus Srockhövel gekauft?Gruß Dino

Moin,

@coupe78

vielen dank für die Infos, wodran erkenne ich denn, wenn es ein J sein soll, kannst du mir bitte die Sache mit der Fahrgestellnummer nochmal genau aufschlüsseln, das wäre nett.

Ich heiße übrigens Armin, das Auto haben wir Oskar genannt...
b.gif

@dino

Hallo, na du überrascht mich jetzt aber, Hellseher mit Glaskugel oder Kaffeesatz
b.gif

Ja er ist von diesem Lars Holger Junge aus Sprockhövel, aber nicht direkt, sondern über einen Händler im Harz, der hat ihn angeblich in Zahlung genommen für nen Benz...

Falls du ein Buch führst über alle Kadetts oder Citys kann ich dich aber gerne auf dem laufenden halten...

...

Moin 
c015.gif

Hallo Armin,

die Fahrzeug-Ident-Nummer: 3385249037 ist wie folgt zu lesen.

33 = City Grundausstattung (J)

8 = Baujahr 1978

5 = Herstellerwerk Antwerpen II

Der Rest ist die fortlaufende Fahrzeugnummer, die mit jedem Modelljahr neu beginnt.

Gruß

Jürgen

so da bin ich mal wieder...

ist schon was anders ob mann mit nem Schweinepolo im Baumarkt einkaufen fährt oder man hat seine Jugendtraum gekauft und kommt bis Montag nicht in die Halle in der er ganz alleine steht. Na ja da muß ich wohl durch, hab mich heute mit einkaufen und putzen abgelenkt, morgen wirds nochmal schwer. Aber Montag wird er erstmal angemeldet, dann brauch ich noch Felgen und Reifen fürs Gutachten. Obwohl ich wirklich erst auf die Starsse will, wenn der sch...  Schnee und das sch... Salz richtig weg ist.

@coupe 78

ja, moin moin, vielen Dank nochmal für die Infos, werde Montag mal nachsehen ob da vielleicht noch irgendwo Schildchen kleben, die mir mehr sagen, da gibts auf Kadettc.de ne Nummernliste, ich hoffe die kann mir etwas helfen, sonst frag ich hier wieder blöd nach...
b.gif

Gott mach montag...

Hallo Armin,nein, ich kenne den Lars und seinen ehemaligen City. An dem Auto sind diverse Teile von mir
b.gif
Damals war er noch ganz original und hatte schwarze Stoßstangen, Türgriffe und die schwarzen Kunststoffspiegel von den Blinker oben Modellen.Die original aussehende Opel-Batterie ist überings nur ein Fake. Die Batterrie selber ist von Varta und wurde dann mit nachgefertigten Opel-Aufklebern versehen.Aber alles in allem ist der City schon ein sehr schönes Exemplar. Darf man fragen was er gekostet hat?Gruß Dino

Hallo Dino,

hab ich mir auch schon gedacht, das da ein paar Teile nicht mehr original "J" Ausstattung sind. Kann nur hoffen das der Gutachter auch auf die Batterie reinfällt. Die Kadett B Radkappen und Zieringringe sollen weg, am liebsten sind mir dann doch 175/70 auf 5,5jx13 vielleicht noch das schicke Sportlenkrad mit den drei Aluspeichen. Ansonsten wollte ich ihn so lassen wie er ist. Wenn du Felgen oder ein Lenkrad hast wäre ich für Infos sehr dankbar. Bezahlt habe ich knapp 4000,- €s. Der geizige Händler wollte auch nicht wirklich handeln, dafür hab ich die schwarzen Stoßstangen, verbeulte 5,5x13 Felgen und original Winterreifen dazu bekommen...

Na ja, vielleicht etwas zuviel bezahlt, aber wenn ich ihn gut pflege, hab ich ein paar Jahre sicher viel Spaß mit ihm... Soll wirklich nur ein Sommeroldie werden, und ich mochte den City schon immer irgendwie. Ist ein 5 Sitzer mit Kombiambitionen... trotz Schrägheck...

Hast du mehr Infos zu dem Wagen, bin auf alles gefasst
b.gif

cu armin

Hallo Dino,

die Anzeige ist noch bei Autoscout 24 drin:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2wevr24n1zu

da hat der Händler nochmal Bilder von " Oskar " gemacht...

Sehr schönes Auto!!

In dem Zustand gehen die 4000€ schon klar!

Ungeschweisste originale sind verdammt selten geworden....... Glückwunsch!

Hallo Armin,also ich kann über den City nichts nachteiliges berichten. Der Lars hatte ihn nach dem Kauf ein wenig überarbeitet, aber eigentlich nur verschönerungsarbeiten. Und halt eben die schwarzen Anbauteile gegen Chromteile ausgetauscht. Der Kaufpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt; den meiner Meinug nach ist der "Originale" Kauf immer der bessere; auch wenn es etwas teurer ist.Ich hätte in der Tat bestimmt einen Satz 5,5er Sportstahlfelgen für Dich, die müßten nur neu lackiert werden. Und zudem hätte ich interesse an Deinen Rädern komplett mit Kappen und Zierringen oder eben nur die Kappen und Zierringe. Eventuell können wir da ja was dealen. Melde Dich einfach mal bei mir: -null/eins/sieben/drei/zwei/sechs/fünf/zwei/sechs/zwei/eins Gruß Dino

So, da bin ich mal wieder, nachdem das Anmelden geklappt hat, hab ich gestern geschafft auf meinen neuen Felgen (5,5x13) neue Reifen (175/70 Uniroyal) aufziehen zu lassen. Macht doch nen riesen Unterschied von 155 Standart auf 175 auf Sportstahl. Bin dann auch gleich mal ein wenig durch die Stadt gefahren, da drehen sich doch ne menge Leute um, die alten Opel sind selten geworden, schade...

Na, und zur Belohnung ist dann auch gleich wieder Winter (wüüürggg), also gleich wieder im Parkhaus verstecken das gute Stück, draussen mag ich ihn inner Großstadt doch nicht rumstehen lassen...

Im Parkhaus hat er auch gleich Altersgenossen mit H-Kennzeichen gefunden (L-Rover, Mustang, Lancia, 928, /8,) nur leider keinen Opel Kadett, schade, kommt vielleicht noch...

ps. hab ein paar neue Bilder zum hochladen inner Galerie...

Schönes Wochenende noch...

Zurück
Oben