• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

GANZ ALLGEMEINE HILFEN (blutiger Anfänger)

• Ersteller Ersteller ROB TEA
  • Erstellt am Erstellt am
R

ROB TEA

Guest
hallo leute,
habe meine liebe zum Opel Kadett C Coupé entdeckt, und möchte mir nun so schnell wie möglich einen kaufen.ich habe jedoch ein paar fragen.
1. wie teuer ist ein standart C-Coupé im gesamten unterhalt (nur ungefähr und was ist mit sonderregelungen wegen des baujahrs)?
2. für wieviel bekomme ich ein gut erhaltenes C-Coupé-standard-wägelchen (ungefähr)?
3. worauf muss ich, beim kauf, besonders achten?
4.wieviel liter frisst ein kleiner standart-motor?
es wäre super nett wenn ihr mir diese fragen, ernsthaft, beantwortet. danke im vorraus euer robert

hallo,

1. steuer ohne kat sind 49,60 pro 100 ccm. sonderregelung gibt es nicht wirklich steuertechnisch jedenfalls nicht. wenn er älter als 25 jahre ist kannst du ne oldtimer-versichrung nehmen

2. 3000-5000

3. auf rost: unter der batterie, hinter den hinteren seitenverkleidung, im türinneren und unter dem reserve rad

4. 8-15 l je nach fahrweise

ich hoffe ich konnte helfen

bye

http://www.mosse-posse.de

Zu 1. Es gibt auch schon Versicherungen die Spezial Tarife für Youngtimer (20 Jahre o. älter) im Angebot haben

Achte vorallendingen auf die Türpfostenversteifungen,sind die total marode,dann ist die A-Säule meistens auch nicht mehr in Schuß.Einfach vorne im Radhaus Richtung Tür fassen.Fast oben gibt es dann eine "Blechschachtel",diese ist damit gemeint.
Wenn Du den Kadett nicht als Alltagsfahrzeug verwenden willst,dann kannst Du auch ein rotes Wechselkennzeichen "07-Nummer" beantragen.
Kein TÜV mehr,Steuern pauschal 375 DM im Jahr und Versicherung so ca. 300-400 DM pro Jahr.

Gruß Uli

Zurück
Oben