• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gebläse und Anzünder funktionieren plötzlich nicht mehr

• Ersteller Ersteller BayernCler
  • Erstellt am Erstellt am
B

BayernCler

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum auf einmal das Gebläse und der Anzünder nicht mehr funktionieren?
m.gif

Habe die letzten Tage am Lenkstockschalter (Scheibenwischer) und an den Instrumenten (Birnen gewechselt) gearbeitet und als ich das alles wieder zusammengebaut habe und es nun funktioniert, musste ich feststellen, dass das Gebläse und der Anzünder nicht mehr funktionieren.

Sicherungen sind in Ordnung.

Gibt es evtl. ein Bauteil hinten an der Instrumententafel, das ich beschädigt haben könnte und somit das Gebläse und der Anzünder nicht mehr funktionieren?

Hatte das Radio heraussen, aber die Steckverbindungen scheinen in Ordnung zu sein.

Das eine repariert man und dann steht man schon wieder vor einem neuen Problem.

Schon mal danke

Halb so wild. Kann vorkommen-wahrscheinlich bist Du irgendwo an die Kabel gekommen /hast dran gezogen so dass nun das kommende 12VPlus+ in dem Bereich locker ist -oder Masse zum Blech.

Geht ja alles leicht ab beim C, Mittelverkleidung noch mal ab wo die Schalter drin sitzen und mal messen ob 12V anliegen (10Euro Meßgerät hast Du? Baumarkt. Oder hilfsweise eine Reservebirne 12v und Stück kabel hilft auch zum testen) und die Kabel zurückverfolgen,prüfen,wackeln,nachziehen wo an Masse.

Vg,Olli

Top und danke,

hat zwar a bisserl gedauert, den Übeltäter zu finden, aber eine Steckverbindung war abgezogen. 

Danke und Gruß 

Zurück
Oben