• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Große Ventile 2,4l Kopf

• Ersteller Ersteller S1980
  • Erstellt am Erstellt am
S

S1980

Guest
Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen Kopf zu machen. Das Teil wurde schon mal bearbeitet, d.h. Ein und Aulässe sind aufs maximum erweitert, neue Bronzeführungen, geplant..... eigentlich nur noch zusammenbauen. 

Nun bin ich immer die 45/40er, oder 41/46er Ventile gefahren. Hier wurden allerdings 47/40er verbaut. Ist diese Kombi sinnvoll, bzw. reichen die Auslässe, oder soll ich auf 41er Auslassventile gehen? (Die Auslasskanäle selbst sind extrem groß)

Es werden noch Alustößel verbaut, stärkere Federn, 336er Catcams, sowie 48er Weber und ein Martelius Fächer.

VG

Hallo,

ich kann dir leider nicht bei deiner Frage weiter helfen, aber wüsste gerne, woher du die Alustößel hast?

Danke und Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi,

gibt es bei Yellowstorm Racing. Ist unter dem Namen auch hier unterwegs.

VG

gibt es bei Yellowstorm Racing. Ist unter dem Namen auch hier unterwegs.
Nein, das bin ich nicht. Mit dem Verein habe ich seit über 15Jahren nichts mehr zu tun, man kann jedoch den Nicknamen in den Foren nicht ändern. Es wäre mir auch neu, dass es die Alustössel wieder geben sollte. Die HP des Vereins wird seit etlichen Jahren nicht mehr gepflegt. Ich empfehle die Leichtbaustössel vom Rene(Driftmaster). Die wiegen ca 40g und die habe auch ich bereits mehrfach eingesetzt.

Zu deiner Fragestellung: grössere Auslassventile erhöhen die Spülungsverluste und sind schwerer. Ich weiss auch nicht, wer die "Elefantenauslassventile" eingeführt hat. Als beste Kombination (für meine Motoren über 2,0ltr)) haben sich 46/39 bewährt.

@yellowstorm racing

Alles klar, das wusste ich nicht.

Danke für die Antwort auf meine Frage. Dann bleibts bei den 40er Auslassventilen. 

VG

Zurück
Oben