• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

info kadett

• Ersteller Ersteller gtv79
  • Erstellt am Erstellt am
G

gtv79

Guest
Hallo, ich verfolge dieses Forum ist sehr interessant

Ich habe eine Frage, können Sie anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, in welcher Konfiguration das Auto von welchem ​​Händler verkauft wurde?

Ich habe einen Kadett GT/E 1.9 , aber das Etikett mit allen Nummern der verschiedenen Zubehörteile und Farben und Innenausstattungen fehlt.

Vielleicht hat Opel einen Abschnitt dafür?

Kann mir jemand ein paar Infos geben

Danke Lorenzo

Entschuldigung, mein Deutsch, aber ich habe einen Übersetzer benutzt

Hallo Lorenzo,

alles gut übersetzt worden. Nein- die Fahrgestellnummer gibt solche Daten nicht an. Leider. Bei Opel wird da auch nichts zu erfahren sein denke ich. Wenn das Adrema-Schild weg ist ist das nur anhand des Autos noch herauszufinden, welche Original-Farbe ist zuerst da gewesen unter dem Lack, innen z.b.

Viel Variationen gab es ja auch nicht, Achsübersetzung, 4 oder 5 Gang, Sperre, Sitze viell, etc, ist aber doch nicht so wichtig, alles zu bekommen, die Originalfarbe wäre wichtig heraus zu bekommen. Ob ge/sw oder einfarbig.

Was ist denn noch dran an dem Auto? Motor,Achsen, Getriebe?

Viele Grüße! Oliver

Danke für die Antwort

Das Auto wurde vor einigen Jahren von mir restauriert Es ist französischer Herkunft, erstmals im August 1977 in Umlauf gebracht gelb-schwarze Farbe original,

Getriebe war 4-Gang aber modifiziert eine Stütze für ZF und verstärkte Vorderachse

Ich dachte, Opel hätte eine Datenbank wie andere Autofirmen

eup-1137239364-570998953b9db7284d18af11d6b956d1-1634059236_big.jpg

Ah, que bella macchina
b.gif
, (und daher der Name gtv79- ein Gtv im Hintergrund!) Schön auch mit den ATS und nicht zu tief wie sonst oft immer.

nein, Opel und Ford sind nicht Porsche,leider. Soweit ich weiß waren franz. Autos aber nicht anders ausgestattet, hier ein franz SR 1200: (gelbe Birnen auch in den Scheinwerfern, keine gelben Gläser)

eup-1137239430-6983b2a6048dc2c2ba0e46954612a4e3-1634063822_big.jpg

Ist der 1,9er auf dem Foto schon fertig? An der Front fehlen noch die Streifen-sowie hinter dem Grill

mattschwarz- aber ich denke das weißt Du und er war nicht fertig auf dem Foto,hier meiner (kein echter 1,9er)

eup-1137239430-984ddce99402fbef375c8d205348d833-1634063937_big.jpg

Hier mein 1600 Junior der nun seit einigen Jahren in Deutschland wohnt
a.gif
, viele Grüße nach Italien (woher schreibst Du?)!

eup-1137239430-173baa01c5aed3b0f9c5239c1b1c5040-1634064161_big.jpg

Oliver

Hallo Oliver,

es kommt von meinem Gtv von 79 dein Junior GT 1600 ist auch sehr schön Ich weiß,

dass am Kadett noch einige Details fehlen, aber es muss noch fertig werden mal sehen, um es nächstes Jahr auf die Straße zu bringen

Ich schreibe aus dem Schweizer Kanton Tessin

eup-1137241566-b80ff491168fc6068ad2c53e1f79462a-1634399624_big.jpg

eup-1137241566-2046d6a0ba4df49455d2b1126d780bf7-1634399710_big.jpg

Man kann sich über die Altopel IG ein Zertifikat anfertigen lassen.

Kostet für Mitglieder 50€ und für nicht Mitglieder 100€.

Ein Beispiel Foto findest du bei Martin Mühle www.4raeder1brett.de auf Blog und dann alles gute nachträglich.

Gruß Andy

Moin,

Habe ich auch machen lassen.

Schreibe Herr Werner Bachmann an.

bachmann@twin-part.de

Der braucht dann ein paar Daten zu dem Auto und Du bekommst Post, kostet 100€

Musst halt wissen ob‘s das Wert ist. Dann weißt Du Herstell Datum, erster Verkäufer, Polsterfarbe, Motornummer etc.

Gruß Carsten

Aha, wieder was gelernt, dachte nicht dass das möglich ist bei Opel. Kenn ich nur von Porsche mit deren "Geburtsurkunde",bei denen ist "matching numbers" ja mächtig wichtig und preistreibend. Bei Opel selten aber in GT/E Fällen viell mittlerweile auch schon relevant für manche Top Autos. Also, Lorenzo, alles zurück, meine 1.Antwort stimmte nicht- da hast Du noch Chancen mit Deinem GT/E
a.gif

Grüße;Olli

Jo- da mir mein Adrema Schild auch fehlte habe ich da Mal angefragt und es in Auftrag gegeben. Mir wäre das Blechschild aber irgendwie wichtiger nur woher bekommen?

In meinem Fall wäre es vom 1.6 Rallye

Da gibts diverse Freds zu, google mal "adrema schild blanko" und so. Dto zum Typenschild, ich mein die gabs wo alle beide

Grüße;Olli

Typenschilder blanko gibt es ja öfter, auch bei SplenditParts oder so. Das ist ja auch recht einfach diese mit Schlagzahlen selber zu prägen. Die Blanko-Schilder haben dann die Felderstruktur zum selber einschlagen. Diese Nachbauschilder sehen im Detail minimal anders aus als das Original, doch das ist eher egal und nur für Freaks wichtig. Ich hab meins auch selber mit Hilfe so eines Blankos erstellt, da das originale fehlte.

Das Adremaschild ist Blanko aber nur ein Blechstück ohne Struktur. Und dann müsste man es mit "Negativ"-Schlagzahlen von hinten aufweichem Untergrund durchgeprägt werden. Ich glaube nicht das es hierfür Blankos gibt. Da muss man sich eine Prägewerkstatt suchen um sich ein Schild nachzumachen.

Ich hab zum Glück mein originales noch was aber sich auf einen  1.6S bezieht und nicht auf neinen Umbau zum 2.0E.

Gruß

Hauke 

Hallo,

Typenschild ist noch vorhanden, das hatte ich damals etwas polieren lassen und ist Orischinol.

Nur wie Hauke sagt, dass Adrema ist ja quasi von hinten gestanzt. Und ehrlich gesagt passen die "neuen" so gar nicht zum alten Auto.

Vielleicht finde ich eins,  dass in meinem Fall passt. Gelber 1.6er Rallye,  aber da muss ich wahrscheinlich ein ganzes Auto kaufen 😁

Carsten

Bist Du denn sicher dass er überhaupt eins hatte Carsten? Sooo genrell und häufig waren die ja nicht. Meine beiden haben auch keins- und nie gehabt. Im Grunde doch auch egal wenn das Auto so weitgehend geändert wurde und ja auch so bleiben soll. Mein CIH war ein Winterfest- aber was solls, is ja nix mehr von da
b.gif

Hm?  Sicher nicht, nein!

War schon keins drin als ich ihn gekauft habe und er noch gelb war. Das Frontblech wurde schon getauscht, da wurde das Schild wohl nicht mehr verwendet,  konnte ja keiner wissen dass es jemals einer vermisst. (Wenn ich den erwische....)

Die beiden Löcher vorne links sind noch jungfräulich 🤣

Das ist doch Baujahr abhänig gewesen, oder? Meine Limo von 75 hatte auch nie eins, mein GTE von 76 auch nicht. Der Rallye von 79 hatte es, aber ich habe es beim Restaurieren leider entsorgt. Das war mein erster Kadett und ich konnte mit dem Schild damals noch nichts anfangen. Das ärgert mich heute sehr, aber kann man halt nicht ändern.

Zurück
Oben