• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Informationen zu einem Sondermodell gesucht

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Ich habe kürzlich ein sehr interessantes Werbeblatt erwerben können. Dieses ist von 1975 und bewirbt Kadett C in Pastellfarben. Auflage des Werbeblattes sind 200.000 Stück weshalb ein einzelner Händler wegfällt. Auf der Rückseite werden Rekord D Modelle beworben, ebenfalls in Pastellfarben. 
Was komisch ist, ist die Tatsache, dass diese Sondermodelle keinen Namen bekommen haben wie Swinger, Ahoi etc. Deshalb suche ich hier weitere Informationen. Gibt es noch mehr wie dieses Werbeblatt? Bilder Prospekt und einer Limo mit Cord-Ausstattung in grau:

40123156fx.jpeg

40123157zq.jpeg

40123158uw.jpeg

40123159ue.jpeg

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Wusste bisher lediglich dass es zB pastelltürkis nur von Ostern ‘75 bis Ostern ‘76 gab.

Lt Bestellschein gingen bei meiner Limo die Leisten und Automatik extra und es sind keine Nebler dran.

eup-1137062328-2fb6bebb1f3e3439d1276b3e394fc8ca-1608465654_big.png

also eher kein Sondermodell

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Hey Sven,

hane den schwarz/weißen Pepita Stoff drin.

Die Limo auf deinem Foto habe ich vor zwei Jahren in Attendorn gesehen, habe leider den Namen vom Besitzer vergessen. Wenn ich es richtig im Kopf habe waren an dem Wagen die Sitze mal bezogen worden (keine Gewähr! bin auch nicht mehr der Jüngste...)

Hallo Sven,

es gab ein Sondermodell in Pastelltürkis mit einer grauen Velourausstattung. Wollte ich mir damals (1977) neu kaufen, aber da gab es den schon nicht mehr neu zu ordern. Ich hatte den Wagen im Verkehr gesehen, und der hat mir sehr gut gefallen, besonders mit dieser grauen Velourausstattung.

Ich hatte damals einen Rekord C Coupe in burgundrot mit grauer Ausstattung. War mein Anfängerauto.

LG

Peter

Der Olli aus Hagen hatte vor 2 oder 3 Jahren einen mit original grauer Ausstattung mit nach Attendorn gebracht, ich glaube der war aus Spanien.

Vieleicht meldet der Olli sich hier selber mal!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Pascal, wahrscheinlich ist Deine Limo dann keins der Modelle, wobei es natürlich sein kann, dass doch mit dieser/Deiner Innenausstattung bestellt wurde weil der Kunde kein Cord wollte.

Peter, dass wird wahrscheinlich genau das Sondermodell gewesen sein um das es hier geht.

Günni, Du hast völlig Recht. Oliver hatte mir via Facebook Bilder geschickt:

40146144lj.jpeg

40146147cr.jpeg

40146149rs.jpeg

40146150uw.jpeg

Man sieht auch hier die graue Innenaustattung (Seitenverkleidungen, hat aber graue Innenaustattung unter den Sitzbezügen) und die zusätzlichen Nebelscheinwerfer.

Im Kaufvertrag wird das Modell Kampagne genannt, wobei eventuell auch einfach nur gemeint ist, dass es eine Werbekampagne war(?)

40146189gr.jpeg

Bei Facebook hat mir noch ein Ingo Bilder gezeigt, die ich hier auch verwenden darf. Auch mit Zusatzscheinwerfern und grauer Innenaustattung:

40146192kn.jpeg

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Hey Sven, 

schau an - da hast Du ja ein Sondermodell gefunden. 😃

Logo war meiner nicht von der Kampagne, wollte nur sagen dass meines Wissenstandes nach Pastelltürkis lediglich 1975-76 bestellbar war.

Pascal

Zurück
Oben