• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

irmscher city

• Ersteller Ersteller woern041989
  • Erstellt am Erstellt am
Nachfertigung ist wahrscheinlich deine einzige Option, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die noch neu kaufen kann. Aber so schwer kann das ja nicht sein; die Blitze unterscheiden sich anscheinend nur durch die Farbe, nicht durch die Geometrie - und um die darzustellen, brauchst du nur drei oder vier Maße.

Mal was ganz anderes: Hatte der Dachspoiler eine echte Funktion? Soll heißen: Wurde das Auto bei hohen Geschwindigkeiten stabiler? Oder blieb wenigstens die Heckscheibe sauber?

Oder war der nur Zierde?

Naja ,ich denke der war ohne grossartige Funktion sondern eher fürs Auge

Also ich bin viele Kilometer mit Spoiler und nochmehr ohne gefahren, aber selbst wenn es mal deutlich über 200 Kmh geht kann ich da keinen Unterschied feststellen

Gruss Bernhard

Hier wurde ein 16S in weiß getestet,hab ich auch noch irgendwo, gibts bei ebäh
b.gif
, gab doch etliche Irmscher Versionen,

auch beim City, der hier hatte 40er Solex, Recaros ;Lenkrad +Alus.

Wenn man mir die vier Maße angibt, die ich im Bild markiert habe, baue ich eine Datei, die man schneidplotten lassen kann.

A - die Breite eines schrägen Farb-Balkens, gemessen im rechten Winkel zur Schräge

B - die gesamte Höhe eines Farbsegment, also Oberkante obere dünne Linie bis Unterkante untere dünne Linie

C - die Gesamthöhe der vier dünnen Linien (die Höhe einer Linie geht auch, ist aber anfälliger für Messfehler - wobei ich schwer vermute, dass das ein "gerades" Maß ist, vielleicht zwei Zentimeter)

D - der Winkel (müsste ich raten: 45°)

kadettctobi, auch du könntest die Gesamthöhe B ermitteln, indem du das gelbe Segment nach unten verlängerst. Schau mal bei E, da ist nur ein fingerbreites Dreieck auf dem Seitenteil. Da lässt sich mMn eine recht akkurate Schätzung vornehmen.

eup-1136520930-8c3afc6325f300335c2995e8883ee5c5-1543101770_big.jpg

Hier mal zwei Bilder die ich von Daniel zugeschickt bekommen habe. Aufgenommen 1997 in Amberg. Hier sieht man auch mal wie das Heck aussah. Vielen Dank dafür!

irmschercity2.jpg

irmschercity3.jpg

Hallo GT4711, schön dass du mit dem City hierher gefunden hast !! Willkommen hier
h.gif

Was passiert nun damit?

Pirsch:

Hallo GT4711, schön dass du mit dem City hierher gefunden hast !! Willkommen hier
h.gif

Was passiert nun damit?

Hallo, wird natürlich alles neu aufgebaut. Wie er ursprünglich ausgeliefert worden ist. Lg aus Österreich.

wird sicher ne Top Arbeit, so wie ich es gewohnt bin von Dir, Thomas !!

eup-1137458093-60d317e60b279ef48515aa622fb0d9d1-1671256152_big.jpgeup-1137458093-910657fbfd03d75715cb82fa0fde29fc-1671256152_big.jpgeup-1137458093-916f8ac3e461c099f49b59c7a2324055-1671256152_big.jpg

Hast ja noch ein bißchen was zu tun
h.gif

Halleluja ... Da steckt aber ne Menge Arbeit dahinter biss der wieder schön aussieht ... Bin mal gespannt .

Gruß Patrick 

@PK: der Besitzer hat momentan 3 Citys und baut noch nebenbei ne Limo für nen Kumpel auf ( das Ice blast Video auf meiner FB Seite is von der Limo). Der weiß schon was und wie ers macht !! Der Thomas is da schon ne eigene Klasse für sich.

Pirsch:

@PK: der Besitzer hat momentan 3 Citys und baut noch nebenbei ne Limo für nen Kumpel auf ( das Ice blast Video auf meiner FB Seite is von der Limo). Der weiß schon was und wie ers macht !! Der Thomas is da schon ne eigene Klasse für sich.

Danke für die Rosen!!!

Zurück
Oben