• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kabelbaum erneuern

• Ersteller Ersteller 1000Miglia
  • Erstellt am Erstellt am
1

1000Miglia

Guest
Hallo, ich suche gute Adressen von guten Leuten die Kabelbäume kmpl. Neu nachbauen.

Ich möchte alle Kabel kmpl. durch Neue ersetzen.

Oldtimer-Kabelbaum Nachbau

Gibt es Erfahrungen, evtl. mit Splendit Parts? (Die bieten einen Satz an)

Wäre nett wenn ich ein paar Infos zum Vergleichen bekommen könnte.

Gruss Mario

Splendid Parts als Anbieter generell kann ich wärmstens empfehlen.
Die Qualität ist nach meiner Erfahrung durchgängig gut, Service und Preise ebenfalls.

Zum Kabelbaum selbst kann ich nichts detailliertes sagen.

Man kann den auch komplett selbst herstellen. Das ist kein Hexenwerk.
http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127336578.1112639649.1112639649.8..html?sessionid=370d1767103fc4a92791007c2d641032

Farbige Kabel gibt´s als Meter- oder Rollenware bei allerlei Oldtimerzubehöranbietern.
Kabelschuhe ebenfalls. Das ist alles nicht teuer.

Eine anständige Crimpzange, paar Rollen Isolierband und einen alten Kabelbaum als Muster,
mehr braucht es nicht. Der Rest ist Geduldspiel.

So hat man den Vorteil, dann man spezielle Anfoderungen - z.B. die Anschlüsse für eine Mittelkonsole -
gleich mit einflechten kann.

Gruss
Rolf

wer sich nicht selber taut, kann auch mal beim boschdienst nachfragen ob die sowas machen.

Hallo

das ist sicher nicht billig,sehr aufwendig

1 die richtigen Kabel in den passenden Duchmesser und Farben.

2 Grimpzangen Auswerfer und stifte der Stecker(Teuer,Fachhandel usw.)

Vieleicht ist es besser,den alten Kabelbaum zu überarbeiten und neu zu isolieren und nur zerknipste und kaputte Leitungen zu erneuern.

Rostplus

Ich würd an deiner stelle mal den udo von splendid parts anrufen, der hat, nicht wie andere anbieter, selber nen kadett und er schreibt ja auch das die den alten kabelbaum als muster brauchen. Also wenn neu dann vom udo oder selber machen.

Ja ich glaube bei splendid Parts bin ich ganz gut aufgehobe. Da werd ich mal anrufen. Danke für Eure Meinungen!

Zurück
Oben