• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kabelbaum OHV Modelle

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
C

C_Klasse_Limo

Guest
Da ich mich langsam in das Thema einarbeite benötige ich noch ein paar zusätzliche Schrauberinfos . 

Sind die Kabelbäume der Kadett-C Modelle mit OHV Modelle alle gleich ? Gab es damals in den 70er Jahren (Kadett-C) schon Kabelbäume die erweitert werden konnten ? 

Als Beispiel die Nebelschlußleuchte . Musste dafür komplett neue Kabel verlegt werden oder gibts irgendwo im Kabelbaum eine Anschlußmöglichkeit dafür ? 

Ich habe bisher in den üblichen Unterlagen nichts gefunden .

Gruß Patrick 

Kabelbaum von den Normalversionen und SR Modellen unterscheiden sich...

Bei den SR Modellen liegen diverse Kabel z.b. für Zusatz-Nebel-oder Fernscheinwerfer schon...

Schaltplan ist aber in jedem "jetzt helfe ich mir selbst"Buch oder der blau/weißen Reperaturanleitung aufgeführt...

Keine Ahnung welche Quellen du benutzt hast...

Kabelbaum für SWRA war separat...

• Das Kabel für die Nebelschlussleuchte ist immer separat. Manche Sachen sind bis zum Kabelschuh integiert, wie z.B die Motorraumlauchte und Handbremskontrollschalter ware in jedem baum enthalten. Das ist in den Schaltplänen immer mit drin.
  • Kabelbäume vor ca. 1976 hatten für das Heizscheibenrelais andere Kabel (diese Version ist in allen Schaltplänen abgebindet), später wurde das vereinfacht ausgeführt.
  • Die allerersten Kabelbäume hatten eine Verlegung der Kabel in den Kofferraum durch das  Dach, danach unten am Schweller entlang.
  • SR ist wie schon geschrieben immer anders wegen der Instrumente und DZM. Das ist in den Baum auch integiert. Dafür gibt es unterschiedliche Schaltpläne.
  • Das mit den Nebel- und Zusatzfernlichscheinwerfer ist nicht von SR abhängig, das konnte bei allen Fahrzeuge ab Werk bestellt werden, und dann war alles, was dazugehörte, in den Baum integiert. Das ist in allen Schaltplänen enthalten.
  • Es gibt Unterscheidungen wie die Scheibenwischanlage ausgeführ war: Mit E- oder Fußpumpe, mit und ohne Intervall. Wenn man das hatte war es integiert. Ich glaube das ist immer in den Schaltplänen enthalten
  • Zusätzliches Dinge wie AHK, Scheinwerferreinigungsanlage war immer separat.  Die AHK ist in den Schaltplänen immer mit drin, bei Scheinwerferreinigungsanlage  bin ich nicht sicher.
Gruß

Hauke

Danke schonmal für die Antworten .  

@19er: In den Büchern "Jetzt helfe ich mir selbst " etc. fehlen leider diese Schaltpläne . Aber ich werde mir welche besorgen . Es müssten doch normalerweise im WHB auch welche drinnen sein , aber in den Kopierten Büchern sind auch keine dabei 
l.gif
 . Naja egal hab es ja noch als PDF , dann schaue ich noch da nach . 

@El Cubo: Meine 2 sind alle ende 1979 er Modelle . Der eine hat NSL und 3 stufiger Scheibenwischer und der andere hat komplette SR Armaturen und DZM . Und beide haben Kofferraum und Motorraumbeleuchtung .

Ich besorge mir jetzt mal die Schaltpläne 
a.gif

Gruß Patrick 

Zurück
Oben