• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett c antenne in kotflügel

• Ersteller Ersteller Bahami
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bahami

Guest
Moin,

Wer kann mir die Maße der Antennenposition geben. 

Welche Nachteile Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hallo

Schau hier nach"https://sowirdsgemacht.com/band29/Opel-Kadett.html#!181"

Wenn die in dem Lila Buch aufgeführten arbeiten (Bohren) nicht sorgfältig versigelt werden,kann es schnell zu Korrosion kommen ist wie der gesamte Bereich eine Stelle, wo die Autos oft anfangen zu rosten.

MFG

Rostplus

ich würde da überhaupt kein Loch bohren!

Es gibt für ganz kleines Held zB bei Westfalia einen Antennenverstärker, der die Heizdrähte der heizbaren Heckscheibe als Antenne nutzt.

Hier wird nur ein Kabel mit daran angeschlossen und versteckt irgendwo ein kleiner Elektronikkasten.

Ist bei vielen modernen Autos ab Werk so .

Kostet keine 20,-€

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo.

Ich kann da Günni nur beipflichten !

Es sei denn Du hast noch eine elektrisch ausfahrbare Antenne - die ist natürlich Kult.

Aber ansonsten braucht man heute keine Solche Antenne mehr.

Die besten Ergebnisse erzielt man mit einem 1,9m langen 0,3cm2 Kabel rund um die Windschutzscheibe- in den Gummi geschoben.

Gruß Wolfgang.

Hallo

Wollte niemand anstiften, nicht bohren.Nicht in Kotflügel ,Dach, Heckklappe C Säule oder, sonst wo für Antenne.Günni und Wolfgang haben wohl die sinnvollsten Alternativen aufgezählt.

Frohe Ostern

Rostplus

Hab glaube ich noch einen unschönen Kotflügel mit dem originalen Loch für die Antenne.

Falls deiner noch gut ist und du die originale Antenne fahren magst, würde ich das vielleicht als Alternative nutzen.

Ansonsten kann ich dir das auch daran ausmessen und abfotografieren.

Nachteile sind einfach die Preise für z.B. ein guten Kotflügel, wenn das nicht ordentlich gemacht wird und der dann irgend wann weg rostet.
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Das mit der Heckscheibe habe ich schonmal gehört, aber fällt damit die Funktion der Heizung weg?

wie wird dieses System verkablet an der HSH? bezugsquelle?

Stabantenne ist halt Original wie auf dem Prospekt des Rallye aber auch ein empfindlicher Punkt.

Hallo Bahami 
b.gif

Nein die Heckscheibenheizung bleibt voll intakt und ja genau ein kabel wird an den steckschuh getüddelt.

ich habe damals das kabel drum gemacht und den steckschuh einfach drauf und sozusagen das kabel einfach damit eingeklemmt. Verlegen lässt sich das ja schön unsichtbar und schaut am ende aus wie serie bis auf den kleinen kasten den ich unten mittig heckscheibe geklebt habe.

Vorteil ist halt das deine Heizstäbe dann als Antenne dienen. Mehr geht wirklich nicht. War sehr zufrieden damit.

gruß Chris

Also es ist nun doch die Heckscheibenheizung als Antenne genutzt worden. Relativ einfach zu verlegen da das Auto schon leer ist. Man kann es gut auf der Beifahrer Seite verlegen und auch so das man nichts sieht. Der Die Verkabelung am Radio (+) habe ich am Zigarettenanzünder abgenommen (Zündplus wie das Radio ).

Senderempfang ist jetzt von der Anzahl her nicht gerade üppig aber das wird je nach Standort anders sein.

In Summe eine gute und günstige Investition, Karosserie wird vor Löchern bewahrt.

Zurück
Oben